Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sekt oder Selters?

kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Es gibt soviel echtes Naturhervorgebrachtes und fast genau so viel Unechtes.. Ich frage mich, was zieht ihr vor? Den echten Diamanten oder Zirkonia, den Nerz oder faked fur? Champagner oder Schaumwein? Perle oder Majorika? Leder oder Kunstleder?
Und aus welchen Gründen?

Ich muss gestehen, dass mir das nachgemachte Produkt gar nicht so unsympathisch ist. Vor allem beim Pelz.
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Champagner oder Schaumwein?

Weder noch, ich trinke grundsätzlich Mineralwasser, egal welcher Marke, darf ruhig preiswert sein. :bounce:

Lis
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Zitat geschrieben von kaa
.. Ich frage mich, was zieht ihr vor? Den echten Diamanten oder Zirkonia

Hm weder noch. Wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, dann Diamant. Dessen Facetten vermackeln nicht (bei normalem Umgang). Lieber sind mir Farbsteine, am besten noch leicht unperfekt.

den Nerz oder faked fur?

Kein Nerz, muß aber zugeben, so nen Foxy-Pelz find ich schon kuschelig :oops:

auch nicht unbedingt meins. Aber nix gegen ein Schlückchen kalten Muskatsekt an einem heißen Tag in Südfrankreich. Sonst tuts auch kaltes klares Wasser ohne Blubb.
Perle oder Majorika?

Ganz klar, echte Perle! Graugrüne Tahitis sind was für meines Vaters Tochter!
Leder oder Kunstleder?

Leeeeeder! Schon mal bei Hitze mit Shorts auf Kunstleder gesessen?
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Den echten Diamanten oder Zirkonia

Definitiv den Diamanten!
den Nerz oder faked fur?

im Allgemeinen steh ich nicht so auf Pelz. vielleicht als Akzent als Mützenbommel. da hab ich jetzt Fuchs, wäre aber Fake auch ok gewesen...

beides ekelig :-D
Perle oder Majorika?

Definitiv Perle! Da finde ich Fakes grauenhaft und auch unnötig!
Leder oder Kunstleder?

Leder! Vor allem bei Handtaschen und Schuhen! Ich liebe dieses knautische Gefühl bei den Taschen und ich mag es, wenn es abschubbert irgendwann, wenn kein Stoff durchschaut - das sieht dann immer total billig aus.

Allgemein mag ich sonst keine Fakes. zB waren die Chucks ja mal ziemlich cool. Ja, die waren als Schüler teuer, aber ehe ich Nachgemachten für 5€ angezogen hätte, hätte ich mir lieber gar keine gekauft. Ich hatte dann die "Echten".
ich bin dann immer so "entweder ganz oder gar nicht"
Guestuser

Guestuser

Pelz geht gar nicht! :motz:

Meine Tochter hat Tiermedizin studiert und musste da Farmen kontrollieren...ein einziges Elend sage ich Euch!

LG Petra
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Nein, Pelz geht wirklich nicht.
Das schlimme daran ist, dass selbst die Pelzbesatz der Billig-Ketten oft aus echtem Pelz sind, da werden in Fernost Maderhubde unter unvorstellbaren Bedingungen für gequält:
http://www.srf.ch/player/tv/ru…d8aa71e65a
Wer zu Zart besaitet ist, sollte sich den Bericht besser nicht ansehen.
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Zitat geschrieben von Sparkle
Leeeeeder! Schon mal bei Hitze mit Shorts auf Kunstleder gesessen?

Nein, aber auch auf echtem Leder sitzen bei Kälte oder Wärme find ich nicht sooo.. Da ziehe ich mein Microfasersofa jedem Ledernen vor.

Ich habe Schuhe gekauft, bei denen mir die Verkäuferin erklärt hat sie sind zum Teil aus echten und unechtem Leder. Ich sehe, ehrlich, keinen Unterschied.

Pelz..
Moralisch, ethisch nicht vertretbar und eigentlich meint man, alle wären der Meinung.. Trotzdem gibt es Pelz immer noch, immer noch werden Tiere dafür erbärmlich gehalten und getötet. Obwohl die Alternative mittlerweile kaum vom echten zu unterscheiden ist, mein ich.
Um was geht es? Um Statement? Würde es was ändern, wenn Kunstpelz teurer wäre als Echtes? Würde es dann zum Luxusartikel aufsteigen und begehrter werden?
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Ok, ich meine auf Kunstleder klebst Du so richtig fest. Leder ist irgendwie angenehmer und passt sich besser der Körpertemperatur an, atmungsaktiver bzw. kriegst Du weniger klamme Füße in Echtlederschuhen. Das Problem ist eher, wie sag ich es, kein/kaum giftiges Leder zu erwischen, Stichwort Chrom 6 durch die unsachgemäße Gerberei entstehend.

Tja, das mit dem Pelz ist so eine Sache. Es fühlt sich toll an, wärmt ohne Ende (besser als manche Funktions-chemie-thermokleidung und ist biologisch abbaubar, was man von Goretex nicht behaupten kann und verfilzt nicht so wie Fakefur. Die Kehrseite, der Mensch, unsagbar grausam in der Züchtung und Tötung dieser armen Tiere.
Die Doku mit den armen Marderhunden habe ich auch gesehen, das ist einfach abscheulich. Vor allem ist Pelz ja nun kein Nebenbei-Abfallprodukt zum Essen gezüchteter Tiere, was ja bei Leder so Sinn macht und auch akzeptiert wird. Im Grunde ist Pelz überflüssig, wir haben die Alternativen und müssen uns nicht ohne diese Alternativen in der Arktis aufhalten. Ich finde Pelze meist trotzdem schön. Zu Deinen letzten2 Fragen Kaa: Das glaube ich auf keinen Fall.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0