Zitat geschrieben von stefanS
sollte ich mal die broschen von meiner mutter los werden wollen ( ca 23000 stück ) , ist die beste von alle meine erste adresse. bei den preisen
Um 23.000 Broschen zu kaufen, muß ich bei Heinrich einen kleinen Großkredit aufnehmen. Wird dann sicher bis Ostern dauern, bis alle Broschen an neunen Kleider hängen! Spaß beseite - was heißt hier "bei den Preisen"?
Natürlich mußten wir auch schmunzeln, das u.a. gerade "die" Brosche verkauft werden konnte - bei der Vorgeschichte! "Die Beste von Allen" hat die Kundin genauestens aufgeklärt (hat man sie beim Kauf natürlich nicht) über alle "historisierenden Nachteile" (von apper Vergoldung, bis falsche Steine, schlechte Klebung). Das kann ungeprüft zwar jeder enthaupten, aber ich schwöre beim Kopf des Propheten, das ich nichts als die Wahrheit spreche. "Warum sollte ich schlechtes Karma kulmulieren", sagte die "Meist-Beste-von-Allen" in solchen Fällen gerne (und meint was sie sagt). Ihr könnt das schon deshalb glauben, weil sie "Yoga machen tut" und Fleisch nur über einen Katheder zu sich nehmen würde! Es ist nicht immer leicht, mit den Besten-von-Allen auszukommen!
Bei roundabout 10 Euro EK, sind 29 E VK ja nun keine irakische-syrische Halsabschneiderei. 19 Euro - dafür kriegste ja gerade mal die MWST!
Das Wochenende bahnt sich an - Kiffa wird lustig!
Ich hatte mal einen Kollegah der gefragt wurde: "Stobbe" (so hieß der gute Mann), was ist für dich der schönste Tag der Woche?" Bernd, wie seine Mutter diesen Stobbe getauft hatte, antwortete blitzschnell: "Der Donnerstag natürlich!"
Allgemeines Staunen, ratlose Blicke - spinnt der Stobbe, fragten sich die verwunderten Zuhörer. Um eine plausible Antwort gebeten, antwortete der Mann wie selbstverständlich:
"Ist doch klar - weil danach der Freitag kommt!"
Es wurde nicht geklärt, ob diese Antwort eine Sonderform des
Stobb' schen Humors war oder ob der Mann vielleicht ein heimlicher Schelm war!"
Meiner Meinung nach fällt der Spruch eindeutig in den Bereich des schwarzen Humors - mit philosophischen Tendenzen. So ist das mit Büroboten - sie werden wie selbstverständlich unterschätzt! Selbst bei höherem IQ kann man sich der endgültigen Bedeutung dieser Petitesse nie wirklich sicher sein!
Im Sinne von und Andenken an Stobbe-den-Boten, wünsche ich dem Forum den besten Donnerstag der Woche.
Weil danach..., wahrscheinlich..., viele weitere Donnerstage folgen!