ich bin ganz tiefenentspannt und wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber da ich ja indirekt immer wieder erwähnt/angesprochen werde:
Zitat geschrieben von steinfroilein
Für alle Sammelwütigen habe ich etwas Neues entdeckt.
dem Verwendungszweck habe ich nicht widersprochen, sondern nur erdreistet anzumerken, warum ich das zur Schmuck(stück)steinpräsentation nicht geeignet halte.
das war übrigens bevor erwähnt wurde, daß Ingrid die vertreiben möchte/wird
und bevor ich wußte, daß KH da auch voll drauf abfährt
bösemodus: uhu könnte es viel Arbeit ersparen. nämlich die sinnlose Rechnerei bzgl. optimaler Winkel zur Reflektion des Lichts von oben: einfach nen flachen Schliff machen und selbst das dunkelste Rohmaterial ergibt tolle Steine
Lampe drunter und gut, so einfach kann das Leben sein
Zitat geschrieben von Silberfrau
Ich kannte das bisher nur als unfallfreies "Teelichtimitat". Aber schätze mal zum halben Preis.
bösemodus: genau, für den halben Preis (ohne Extender) gibts ne 4er_Packung der LED-Teelichte
(nettmodus: ich hab den Vergleich nicht gebracht, denn er hinkt: Massenartikelstückzahlen vs. Nischenproduktstückzahlen)
Tilo hat den ebay Preis genannt.... Googlerecherchen sind was Sinnvolles, sich aber mit den Firmen in Verbindung zu setzen, ist was anderes.
ähm, wie jetzt?
Yvonne hat nach dem Preis gefragt
und ich habe nicht "rumgegooglt" (was ja im Kontext negativ gemeint war), sondern einfach den Preis des auf der von dir verlinkten Herstellerhomepage mit Direktlink zu ebay genannten einzigen Vertriebsweges mit Preisangabe für sie "vorgelesen"
Zitat geschrieben von steinfroilein diamantimport
Die Aussage "sinnvoll nur für Steine, die eh nicht verarbeitet werden sollen" finde ich absolut nicht passend
tja, freut ihr euch auch, wenn die Tomaten im Supermarkt schön rot leuchten?
und die zuhause dann doch nur blaßrosa sind und überhaupt nicht schmecken wie rote Tomaten schmecken würden?
wenn es Tomatensammler gäbe, würden die ihre blassen Tomaten sicher auch anstrahlen und ich würde das nicht eigenartig finden.
wer Tomaten (Schmucksteine) aber nicht sammelt, sondern ißt (im Schmuckstück eingebaut verkauft oder trägt), sollte beim Akt des Kaufs nicht Effekte zu sehen bekommen, die beim Essen/Benutzen dann nicht auftreten
aber das Gute ist: man kann das Licht ja auch abschalten und hat dann ein Behältnis, wo man den Stein schön betrachten kann ohne daß er einem aus der Pinzette flutschen kann
nochmal im Zusammenhang
Die Aussage "sinnvoll nur für Steine, die eh nicht verarbeitet werden sollen" finde ich absolut nicht passend. Solch eine Box erspart lästiges in die Hand nehmen (Pinzettenfummelei für Ungeübte) und man sieht ins Innere des Steins. Können natürlich nur Leute bestätigen, die gerne Steine im Licht betrachten und sich diese auch unter dem Mikroskop mal vornehmen.
du widersprichst mir, nennst aber danach wieder die auch von mir unbestrittenen Vorteile für Steinsammler, die ihre Steine ja eben nicht verarbeiten lassen
diese Vorteile bestreitet ja keiner. merkst du den Widerspruch in deiner Argumentation?
Schon mal eine Achatscheibe mit toller Bänderung als
Anhänger auf dem Tisch liegen gehabt (oder um den Hals getragen) und dann als Kontrast gegen das Fenster gehalten?
ja
und deshalb soll ich der Kundschaft beim Aussuchen des Steins den "vor dem Fenster Effekt" simulieren und später die Enttäuschung der deutlich schwächeren Optik im gefaßten Zustand ausdiskutieren?
"der sah doch vieeeel schöner aus beim Bestellen"
aber das bekommen wir in den Griff: so ein LED-Teil unter die haut implantieren, natürlich mit flacher 3V-Batterie.
Zitat geschrieben von diamantenimport
Aber mach´dir nichts draus, Ingrid.
warum sollte sie?
immerhin gibts doch schon jede Menge begeisterter user