Zitat geschrieben von stefanS
eine art armbanduhr, die nicht am arm getragen wird/ soll wohl 2017 auf dem markt kommen.
Hört sich ja interessant an, jedoch glaube ich dennoch, dass es auch noch in 100 Jahre Armbanduhren getragen werden - und damit meine ich nicht (nur) Smartwatches. Uhren sind doch auch ein Modeaccessoire. Die Zeit - oder viel mehr eine Zeit, denn mein Handy zeigt eine andere Zeit an als mein Computer, der auch wiederum eine andere Zeit als die Wanduhr anzeigt - kann man fast überall ablesen.
Wenn man nur die Zeit wissen will warum soll man sich dann eine Rolex oder eine Omega kaufen? Abgesehen von dem Statussymbol kann man sich für James Bond halten (oder so ähnlich :mrgreen: )
Dennoch denke ich, dass das Aussehen (und die Funktionen neben der Zeitanzeige) ganz andere sein werden. Vielleicht werden hauptsächlich eco drive ähnliche Uhren hergestellt.
Vorstellen wie Uhren in 100 Jahren aussehen und getragen werden kann ich mir nicht, dennoch denke ich nicht das man davon abkommen wird diese am Arm zu tragen.