Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

***Herrenring***

• 1
  • 2
aphroziax
PostRank 2 / 11

aphroziax

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Herrenring für den kleinen Finger mit echten Rubinsteinen. Eine passende Fassung für den Ring habe ich bereits gefunden (Silber - Siehe Foto - Kosten 49€). Ich weiss das die Steine natürlich einiges kosten werden wobei ich hier weniger auf Qualität der Steine sonder auf Echtheit Wert lege... In die Fassung passen 25 Steine.

Lässt sich so eine Fassung mit Rubinsteinen umrüsten bzw. kann mir bitte jemand helfen so einen Ring mit Rubinsteinbesatzung zu finden.

Danke im Vorraus.

Viele Grüße

Ben
Anhänge an diesem Beitrag
Zwischenablage02.jpg
Titel: Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage01.jpg
Titel: Zwischenablage01.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

aphroziax
PostRank 2 / 11

aphroziax

Wenn es möglich ist würde ich gerne die silberne Fassung verwenden... habe diese anprobiert uns Sie passt auch super zu Beschaffenheit meiner Hand...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Wobei ich bezweifele, dass die Krappen das Öffnen und wieder Schließen bei diesem günstigen Gußmodell mitmachen und hinterher alles sicher eingefasst ist. Ein schärferes Foto wäre gut. An was für ein Budget ist denn gedacht. Mit Fassarbeit und Steinen wird das schätzungsweise um die 500 Euro kosten.

Gruß
Frank
aphroziax
PostRank 2 / 11

aphroziax

Hmm 500 Euro ist natürlich schon eine Hausnummer...

Ich suche bereits seit geraumer Zeit so einen ODER ähnlichen Ring. Es ist mir halt nur wichtig das es ein echter Stein bzw. Steine (Rubin) sind und aus Silber sollte er sein.

Habe heute den Juwelier noch mal nach der Möglichkeit gefragt die Steine auszutauschen...
Die Krappen würden es zu 90 % nicht überstehen... somit fällt die Idee mit der Fassung ins Wasser.

Sollte vielleicht jemand von Ihnen einen Rubinring zum Verkauf anbieten so bitte ich um Info.

So bis 400 Euro könnte ich ausgeben... weniger wäre natürlich besser :-)

Modedit ZH Bitte keine Bilder posten die dir nicht gehören, ein Link zum Bild ist OK, Fremdbild entfernt.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der kost aber auch schon 688,-
http://images.luisaviaroma.com…fbcbc2.JPG
bild scheint mir mind. bzgl. Stein bearbeitet
in der Größe gibts für das geld natürlich nur glasgefüllte Rubine
manchmal verniedlichend *transparenzverbessert* bezeichnet
oder sie sehn anders aus, mehr so trübe als hellrot funkelnd
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat
Hmm 500 Euro ist natürlich schon eine Hausnummer...

WIE ? geteilt durch 25 ist das gerade mal ein Zwanni pro Stein, das ist doch geschenkt MIT Arbeit und MIT Stein!
Wenn es denn machbar wäre.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

oder wäre Granat oder roter Turmalin auch ok?
die Formen des zuerst gezeigten und des (von mir) verlinkten sind ja schon recht unterschiedlich, insofern weiß ich nicht wirklich, was alles ins "Beuteschema" paßt
aphroziax
PostRank 2 / 11

aphroziax

Ich bin ein Laie und ich wusste nicht das so ein Stein ( ich denke ein Milimeter) teurer als 20 € ist.

Die von mir beigefügten Bilder sind eher die Richtung wie so etwas aussehen könnte... Die Ringgröße
ist ja auch 17 somit sollte auch der Stein bzw. die Steine der Ringgröße angepasst sein.
das es so kostenintensiv ist wusste ich nicht. :shock:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

es ist eben ein Unterschied, ob solch ein Ring fix und fertig von gering bezahlten Arbeitskräften in einem Billiglohnland gefertigt wird oder hier die Steine besorgt, die unerwünschten aus- und die neuen eingefaßt werden müssen
wobei ich skeptisch bin, ob das aus/einfassen überhaupt klappt
wenn nur eine Fassungskrappe erst beim Fassen abbricht, war alle Arbeit bis dahin umsonst
eigentlich müßte man mit einem Ring mit geschlossener Platte anfangen und dort die Steine frisch einfassen
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die Steine kosten ja auch nicht so viel aber es müssen die vorhandenen ausgefasst und die neuen eingefasst werden. Das allein kostet schon die Hälfte der Summe.

So ist es.

Zitat geschrieben von Tilo

eigentlich müßte man mit einem Ring mit geschlossener Platte anfangen und dort die Steine frisch einfassen.

Das wäre am sinnvollsten.

Ein vernünftiger Siegelring mit Silberplatte anstatt Stein kostet bei mir maßgefertigt ca. 330 Euro. Darin die 20 Rubine einfassen - das hält dann auf jeden Fall.

Gruß
Frank
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wäre auch ein solches schlichtes Unisex-Design gefällig?
ist so jetzt ne Größe 64 (20)
aber natürlich kein echter, sondern synth. Rubin 11mm x 13mm
geht ja erstmal ums Design
Anhänge an diesem Beitrag
rae.jpg
Titel: rae.jpg
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren