Zitat geschrieben von KIFFA
chten!
Warum "ißt" das eigentlich so, dass man meint Weihnachten was Spezielles essen zu müssen? Psychologie? Kindheits-Flashbacks? Oder weil das "alle" so machen? Warum nicht am 6. Februar 'ne (gar nicht so) dumme Gans?
Außerdem: Was ist schon so besonders an einer Gans, an Rotkohl oder Kürbiskernsuppe im Teller-mit-der-Goldkante?
Nichts gegen (richtig) gutes Essen - aber was hat das mit Weihnachten zu tun?
Warum "ißt" das eigentlich so, dass man meint Weihnachten was Spezielles essen zu müssen? Psychologie? Kindheits-Flashbacks? Oder weil das "alle" so machen? Warum nicht am 6. Februar 'ne (gar nicht so) dumme Gans?
Außerdem: Was ist schon so besonders an einer Gans, an Rotkohl oder Kürbiskernsuppe im Teller-mit-der-Goldkante?
Nichts gegen (richtig) gutes Essen - aber was hat das mit Weihnachten zu tun?
Gute Frage. Viele Antwortmöglichkeiten: Feiertag /Ehrentag Jesus (ich bin nicht religiös, daher genieße ich Weihnachten auf andere Art), die ganze Familie da, da muß man was bieten......sonst noch Gründe? Ehrlich gesagt, mach ich mir da gar keinen Kopf, denn meist gibt es lecker Essen jeden Tag, also man ist was man ißt, darum geb ich mir fast tägl. Mühe.
Lieber ne Ente als eine Gans, Rotkohl gibts bei mir durchaus öfter und einmal habe ich händisch Semmelknödel gemacht. Und 4 Stunden in der Küche zugebracht. Muß nicht sein für meinen Geschmack.
Als Nachtisch eine Mousse au Chocolat á la Nat.