Heute wird bei uns das Kugellager gelistet, bei 434 Positionen sind wir bereits. Von durchgebohrt lose bis angebohrt und erstaunlicherweise auch noch einige größere Posten ungebohrt, dann noch poliert und facettiert. Da dachte ich mir, bevor ich heute Nacht statt Schäfchen Kugeln zählen beginne, mach ich einen Kugelthread auf....
Die Kugel paßt ja bekanntlichweise lose durchgebohrt in Auffädelschmuck und angebohrt mit Stiftöse an einen Anhänger, ebenso an einen Ring und ganz klassisch werden Kugeln in Ohrstecker verarbeitet.
Olle Kugelohrstecker hat jeder.
Aber ich zeige Euch heute mal eine "Simili-trifft-Onyx-Kugel".
Da steckt in der 6mm Onyxkugel als Starpoint ein Simili-Steinchen drin.
Die Einlochbohrung ist genau gegenüberliegend und wartet nun nur noch drauf, gestiftet zu werden.
Sowas hat bestimmt nicht jeder.
Klar, einen Bergkristall oder gar einen Brilli hätte man auch rein machen können....
Wie seht es denn generell mit Kugeln bei Euch aus?
Sind Kugeln als Ohrstecker noch trendy oder laufen die schon als Oldies?
Edelsteinkugel im Ring - stehen zu weit hoch oder dann lieber eine (echte) Perle?
Die Kugel paßt ja bekanntlichweise lose durchgebohrt in Auffädelschmuck und angebohrt mit Stiftöse an einen Anhänger, ebenso an einen Ring und ganz klassisch werden Kugeln in Ohrstecker verarbeitet.
Olle Kugelohrstecker hat jeder.
Aber ich zeige Euch heute mal eine "Simili-trifft-Onyx-Kugel".
Da steckt in der 6mm Onyxkugel als Starpoint ein Simili-Steinchen drin.
Die Einlochbohrung ist genau gegenüberliegend und wartet nun nur noch drauf, gestiftet zu werden.
Sowas hat bestimmt nicht jeder.
Klar, einen Bergkristall oder gar einen Brilli hätte man auch rein machen können....
Wie seht es denn generell mit Kugeln bei Euch aus?
Sind Kugeln als Ohrstecker noch trendy oder laufen die schon als Oldies?
Edelsteinkugel im Ring - stehen zu weit hoch oder dann lieber eine (echte) Perle?