DU wolltest doch solche Bilder machen und hast Dir zu diesem Zweck PVC-Folie gekauft und als das nicht klappte, hier nachgefragt. Dann mußt Du Dir doch Deine Fragen selbst beantworten können bzw. gar nicht stellen müssen.
Ich habe eine PVC-Platte - keine Folie - gekauft. Ja, ich wollte mal selbst ausprobieren, wie das bei Glasperlen wirkt, um es dann eventuell - die BVetonung liegt auf dem Wort eventuell - bei einer Veröffentlichung einzusetzen!
Ich persönlich finde diese Fotos in einer Präsentation toll. Wohlgemerkt aber nur die mit dunklem Spiegel und die abgelichteten Teile sollten klare Formen haben.
Ich finde es auch gut, aber nur wenn's perfekt gemacht ist, wie zB auf dem Foto mit dem "Büttner-Ring" den ich gezeigt habe und auch wie auf dem letzten Foto von Karl-Heinz! Ein ganzes Buch, wo jedes einzelne Foto "gespiegelt" ist, wäre meines Erachtens aber kontraproduktiv und zuviel des Guten!
Bei einem detailreichen Stück und einem hellen Spiegel ist das Foto mMn schnell überladen und ich schaue mir die nicht genau an.
Mein Einwand bezog sich darauf, dass jede Mode - und das scheint ein neuer (?) Trend in der Objektfotografie zu sein - auch einmal zu Ende geht und auch, dass man vielleicht nicht auf jeden Zug aufspringen sollte!
Ich meine: Ja, wenn professionell gemacht, sieht das bei einzelnen Stücken interessant aus. Ich mein(t)e aber, dass man jetzt nicht jedes Objekt fotografisch spiegeln sollte. Man könnte sich im Endeffekt daran "leid" sehen.