Natürlich darfst du mich das fragen und ich antworte dir auch gerne auf deine Frage!
Obwohl ich sehr stark befürchte dass meine Antwort bzw. Tätigkeit hier bei vielen nicht so gut ankommen wird, aber trotzdem möchte ich jetzt nicht drum her rum reden und möchte bei der Wahrheit bleiben. Genauso bitte ich euch, nicht ALLE gleich ab zu stempeln, denn meine Meinung ist, nicht auf die Qualifikation oder Geld und Macht kommt es an sondern auf den Menschen selbst bzw. auf die Person und dessen Charakter kommt es an, und nach meiner Meinung nach spielt dies eine große Rolle. Abzocker und Verbrecher gibt es leider überall von Arm bis Reich und geht sogar bis in die Politik. Hoffe ich versteht wie ich das meine!
So jetzt zu meiner Person ok.
Ich bin seit 5 Jahren im Ankauf von Edelmetallen tätig und somit gehöre ich zu der Kategorie *Goldankäufer*. Leider besitze ich was die Branche allgemein betrifft keine Ausbildung, ob als Goldschmiede oder Uhrmacher, um ganz genau zu sein besitze ich gar keine abgeschlossene Ausbildung, leider! Weshalb ich dies nicht besitze kommt nicht davon, dass ich faul dafür gewesen war, nein sondern hat einen ganz anderen Grund! Das ist mein Schicksal die mich mein Leben begleiten wird, deswegen ist es mir sehr wichtig und versuche mich in der Branche zu etablieren. Ich versuche den Menschen eine Dienstleistung an zu bieten, besser gesagt eine Anlaufstelle, indem Sie so gut es geht beraten werden und vor allem ehrlich behandelt werden. Grund dessen ist es mir, dank meiner Kunden gelungen auf dem Markt noch zu existieren.
Oh sorry, jetzt hab ich eine Qualifikation und habe es vergessen oben ein zu fügen
. Ich hatte vor Jahren an dem Seminar *Diamantgraduierung* in Idar erfolgreich teilgenommen. Wobei das mir ehrlich gesagt bisher nicht viel gebracht hat.
Was meine Wirtschaftslage angeht, dazu brauch ich eigtl. nicht viel zu schreiben, der Markt ist z.Zt. ausgeschöpft und macht mir das weiterhin existieren etwas schwer. Da aber mir meine Arbeit sehr Spaß macht und ich mir über die Jahre einen guten Ruf erarbeiten konnte würde es mir sehr schwer fallen mein Geschäft schließen zu müssen. Grund dessen bin ich stets bemüht, mein Geschäft mit gewissen Sachen weiter aus zu bauen. An Ideen sollte es nicht liegen da hab ich einige, aber das ganze um zu setzen hat wiederum mit meinem Schicksal zu tun und lässt sich leider nicht so leicht umsetzen. Aber mein Motto: Ich habe es, durch Fleiß, Ehrgeiz und Wille bisher ganz alleine geschafft und den Rest werde ich auch noch irgendwie hin bekommen
Jetzt noch im Schmuckforum unter Fachmänner aktiv , kann ja nichts schief gehen
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
und hoffe das ich hier genauso aufgenommen werde wie jeder andere aus dem Fach hier auch. Über jeden Kontakt, Zusammenarbeit, für jede Unterstützung, Erfahrungsaustausch und Ratschläge würde ich mich freuen.
So Ende meiner Biographie und wünsche allen einen schönen Rest Abend