Was verursacht den Zerfall von Gosiba Oxydbeize?
Ich glaube, das ist ein großes Mysterium.
Also für mich zumindest.
In der Originalflasche im Dunklen schint sie noch am längsten zu halten.
Daher fülle ich sie mir zum Gebrauch immer vorsichtig in kleinen Portionen in Fläschchen / Gläschen ab.
Aber plötzlich ist sie klar mit Bröckelchen und wirkt nicht mehr.
Leider erst gestern im Kurs so gewesen, vor ein paar Wochen als ich sie das letzte mal brauchte passte noch alles. Im Kurs kann ich halt keinen Nachschub holen.
Was sollte man am besten tun und lassen, damit sie lange hält?
Ist Glasfläschchen mit Blechdeckel relevant oder soll es unbedingr Plastik /Plastik sein?
Ich pinsel sie lieber mit einem Pinsel auf, als dass ich tauche, auch wieder aus Angst, Fremdstoffe hinein zu verschleppen, ist ein normaler Pinsel ok oder wird zu einem reinen Plastikpinsel geraten?
Welche Fremdstoffe sind es, vor denen man sich hüten muss?
Sorry, Leute im Fach Chemie bin ich leider eine Niete, daher kann ich mir das auch nicht selber zusammen reimen. Wäre für praktische hinweise dankbar.
Ich glaube, das ist ein großes Mysterium.
Also für mich zumindest.
In der Originalflasche im Dunklen schint sie noch am längsten zu halten.
Daher fülle ich sie mir zum Gebrauch immer vorsichtig in kleinen Portionen in Fläschchen / Gläschen ab.
Aber plötzlich ist sie klar mit Bröckelchen und wirkt nicht mehr.
Leider erst gestern im Kurs so gewesen, vor ein paar Wochen als ich sie das letzte mal brauchte passte noch alles. Im Kurs kann ich halt keinen Nachschub holen.
Was sollte man am besten tun und lassen, damit sie lange hält?
Ist Glasfläschchen mit Blechdeckel relevant oder soll es unbedingr Plastik /Plastik sein?
Ich pinsel sie lieber mit einem Pinsel auf, als dass ich tauche, auch wieder aus Angst, Fremdstoffe hinein zu verschleppen, ist ein normaler Pinsel ok oder wird zu einem reinen Plastikpinsel geraten?
Welche Fremdstoffe sind es, vor denen man sich hüten muss?
Sorry, Leute im Fach Chemie bin ich leider eine Niete, daher kann ich mir das auch nicht selber zusammen reimen. Wäre für praktische hinweise dankbar.