Hallo allerseits,
einige Stücke aus einem ersteigerten Schmuckpaket habe ich ja schon vorgestellt.
Heute geht es um einen mit 925 gestempelten Markasitring mit einem großen blauen Stein.
Mich interessiert, ob dieser sehr durchsichtige Stein aus Glas ist.
Wenn nicht, was könnte es sonst noch sein?
Auf einem Foto sieht es fast so aus, als wäre der Stein von unten ganz eben. Er ist von unten aber zu einer kleinen „Bergspitze“ geschliffen. Oben hat er eine größere ebene Fläche.
Im Internet habe ich dazu den Ausdruck „Navette/Marquise-Schliff“ gefunden.
Leider haben sich schon einige Markasite verabschiedet bzw. sehen „abgetragen“ aus.
Kann mir jemand mitteilen, was es ungefähr kostet, 10 Markasite ersetzen zu lassen?
Freue mich über jede Antwort und sage schon einmal
DAAAAAAAAANKE
einige Stücke aus einem ersteigerten Schmuckpaket habe ich ja schon vorgestellt.
Heute geht es um einen mit 925 gestempelten Markasitring mit einem großen blauen Stein.
Mich interessiert, ob dieser sehr durchsichtige Stein aus Glas ist.
Wenn nicht, was könnte es sonst noch sein?
Auf einem Foto sieht es fast so aus, als wäre der Stein von unten ganz eben. Er ist von unten aber zu einer kleinen „Bergspitze“ geschliffen. Oben hat er eine größere ebene Fläche.
Im Internet habe ich dazu den Ausdruck „Navette/Marquise-Schliff“ gefunden.
Leider haben sich schon einige Markasite verabschiedet bzw. sehen „abgetragen“ aus.
Kann mir jemand mitteilen, was es ungefähr kostet, 10 Markasite ersetzen zu lassen?
Freue mich über jede Antwort und sage schon einmal
DAAAAAAAAANKE