Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung.
Habe einem Kollegen aus der Patche geholfen, der nach einer abgebrochenen Heirat nun mit Schulden dasteht. Da er den Ring weghaben wollte und Geld braucht, habe ich Ihm diesen abgekauft.
Da ich meiner Freundin auf unser 5-jähriges Jubiläum eh einen schenken wollte, habe ich Ihm diesen Gefallen getan. Nun habe Ich aber das Problem, das der gekaufte Ring Grösse 56 ist und meine Freundin 54 (habe ihren jetzigen Ring mit Tabelle gemessen) hat.
Meine Fragen wären nun folgende:
1. Könnte man den Ring von 56 auf 54 verkleinern?
2. Wenn ja, was würde das ca. kosten? Damit ich weiss ob sich dies überhaupt lohnt, oder ich ihn wieder weiterverkaufen muss, was sehr schade wäre da ich ihn wirklich schön finde.
Eckdaten des Ring
Gewicht: 7gr (mit nicht Besonders genauer Haushaltswage gemessen)
Material: 18 Kt. Weissgold
Steine: 9 Stück Schliff Brillant
Diamantgewicht: 1.50ct
Diamantreinheit: SI
Diamantfarbe: W
Für eure Bemühungen möchte ich mich schon im Voraus bedanken.
Gruss
andikadi
Ich habe folgendes Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung.
Habe einem Kollegen aus der Patche geholfen, der nach einer abgebrochenen Heirat nun mit Schulden dasteht. Da er den Ring weghaben wollte und Geld braucht, habe ich Ihm diesen abgekauft.
Da ich meiner Freundin auf unser 5-jähriges Jubiläum eh einen schenken wollte, habe ich Ihm diesen Gefallen getan. Nun habe Ich aber das Problem, das der gekaufte Ring Grösse 56 ist und meine Freundin 54 (habe ihren jetzigen Ring mit Tabelle gemessen) hat.
Meine Fragen wären nun folgende:
1. Könnte man den Ring von 56 auf 54 verkleinern?
2. Wenn ja, was würde das ca. kosten? Damit ich weiss ob sich dies überhaupt lohnt, oder ich ihn wieder weiterverkaufen muss, was sehr schade wäre da ich ihn wirklich schön finde.
Eckdaten des Ring
Gewicht: 7gr (mit nicht Besonders genauer Haushaltswage gemessen)
Material: 18 Kt. Weissgold
Steine: 9 Stück Schliff Brillant
Diamantgewicht: 1.50ct
Diamantreinheit: SI
Diamantfarbe: W
Für eure Bemühungen möchte ich mich schon im Voraus bedanken.
Gruss
andikadi