Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kürbis kaufen - Halloween steht vor der Tür

Redaktion
Redaktion

Redaktion

Mit den (vor-)christlichen Traditionen will ich Euch nicht langweilen, es sei denn, Ihr wollt gelangweilt werden :)

Hier gehts um Halloween-Kommerz
http://www.viply.de/?p=127701
Kürbis kaufen, aushöhlen, aus dem Inneren eine Suppe machen (bäh) und den Rest dann bemalen und ne Kerze reinpacken und auf die Veranda stellen. Und dann Kostüm anziehen und rumlaufen von wegen "trick or treat" - wer macht das? wessen Kinder machen das? wer würde gern mitmachen und wem ist das total egal? Wer geht kostümiert? wer würde gerne ein Kostüm anziehen, traut sich aber nicht?
Im Falle von total egal: was machst Du dann hier in diesem Thread? ;)
naja, macht ja nix. Jeder darf was zum Thema Halloween beitragen und ich würd auch gern wissen, ob es Halloween-Schmuck bzw. Schmuck mit Kürbis-Motiv oder Schmuck aus echtem Kürbis gibt?
Habt Ihr denn überhaupt gruseligen Schmuck im Angebot?
nein, gruselig meint nicht "unsauber verarbeitet", sondern mit gruseligen Motiven drauf :!:
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Habe gestern meine beiden selbst gezogenen Kürbisse geerntet und wenn meine Tochter am WE aus dem Internat kommt gibt es lecker lecker Kürbissüppchen.
Also auf alle Fälle muss gut Knofl ran.

Zwiebeln anbraten, Kürbisstücke und Knofel rein, mitbraten, Mehl einstäuben zm Abbinden, ablöschen, kochen Brühpulver rein und einen Teil der Kürbisstücke mit der Gabel vermatschen.

Das ist ein Kompromiss. Meine Tochter will 0 Kürbisstücke vermatscht, ich am liebsten alle.

Wenn man Cremesuppe macht kommt alles in den Mixer.

Vielleicht leg ich den 2. süsssauer ein, mit vielen Gewürzen, will wer das Rezept?
Schmeckt viel besser als das Fertigzeugs!
Redaktion
Redaktion

Redaktion

das Rezept ist bestimmt total lecker, für alle, die gern Kürbissuppe essen.
Ich wünsche guten Appetit.

eigentlich wollte ich Dich kürbissen = einen Kürbis rüberwerfen im Kürbisweitwurf, weil da im Link auf den Bildern so Schilder sind, die das Weitwerfen bzw. Runterwerfen von Kürbissen verbieten. Aber ich glaub, das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. :)
Es gäbe aber sogar eine Kürbis-Werfen-Weltmeisterschaft - Pumpkin chunking
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrbisweitwurf
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Redaktion
Redaktion

Redaktion

mit einem im Dunkeln leuchtenden Kürbis ist man bei der nächsten Halloweenparty sicher ein Hingucker.

ich hab noch ein paar nette Halloween-Kostüme für Euch rausgesucht. Falls jemand von Euch da was nachmachen will, dann fänd ich das gut und würd mir gern Fotos davon angucken.
Markus Rauth
PostRank 4 / 11

Markus Rauth

Silberfrau, würde mich über das Rezept freuen. Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass bei mir mal ein Kürbis wächst 😢

Wenn ich mich so bei den Angeboten umgucke gibt es doch recht viele Halloween Motive als Schmuck, zumindest hat das für eine Seite gereicht http://www.marinasschmuckwelt….ufen-2014/

Bis her hat bei mir noch nie jemand zu Halloween geklingelt, habe auch noch nie jemanden herumlaufen sehen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von juweliershop24com
Bis her hat bei mir noch nie jemand zu Halloween geklingelt, habe auch noch nie jemanden herumlaufen sehen.
Ist bei uns auch erst seit ca. 5 Jahren "Mode". Seitdem decken wir uns zuvor noch schnell im Gummibärenland mit Kilopackungen ein, schon alleine der Nachbarkids wegen....

Vor den Hauseingang steht ein Flechtkorb mit Zierkürbis.
Eine Synthese :twisted: ist auch dabei (einer aus Ton), fällt farblich aber gar nicht auf. Nur beim Kürbis-Fußballern, da scheppert's und zerdeppert's...

Reni, laß mal Dein Rezept hören....
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

3kg Kürbis
schneiden, 2-3 Stunden einsalzen mit reichlich Salz
(oder Zuccini, oder Mischgemüse wie Blumenkohl, Broccoli, Möhren Knoblach, hier 1 Tasse mehr Wasser nehmen und 1-2 min länger kochen)

3 Tassen Essig (ich nehm weißen)
2Tassen Zucker
1EL Senfkörner
1/2 TL Nelken gem. oder ganz (ich lieber ganz.)
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Ingwerpulver (bei Oma gab es den noch nicht frisch, sollte man auch frischen nehmen)
Zitronenschale
1P Gelfix, kann man auch weg lassen

aufkochen und das Gemüse 3 Min. darin kochen lassen.

In gut gespülte Schraubgläser abfüllen und auf dem Kopf abkühlen lassen
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hört sich interessant an.
Wenn Du zum Schupfnudelnessen kommst, kannste ja ein Spendier-Glas mitbringen.:bounce:

Schon mal Kürbiscremesuppe mit etwas Kokusmilch probiert?
Ich koch' auch noch einen Apfel rein, das gibt eine kleine süßsaure Note.
Statt Knofel geht auch Ingwer und statt Einstäubmehl eine klassische Grumbiere reinkochen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0