so nun werfe ich auch noch meine meinung in den Ring
kiffa , je mehr Ringe du uns nun zeigst umso mehr kommen wir von deiner anfangsvorstellung weg
feingold mattiert war dein anfang mit 1-2 farbsteinen in rot und grün
feingold und ring schlechte wahl
mattiert bei einem ring auch schlechte wahl weil er sich durchs ständige tragen von alleine poliert und nach kurzer zeit wieder ganz anders aussieht wie du es dir vorgestellt hast.
dann deine nachricht art deco stil, wäre toll
da fielen mir dann die gemüseringe ein
ja die heissen wirklich so unter den namen kann man sie auch googeln.
dann schickst du uns die bilder von den ringen die dir gefallen
ähm ja, das ist für mich dann schon wieder schmuck der zum größten teil mal in den 70 und 80 jahren in war. sehr schöne stücke haben zb die finnen so gearbeitet. ( karl laine, jorma laim , elis kauppi, erik granit oder auch laponia )
und am schluss kommst du mit silber ringen an, deren steine eine goldfassung haben
also noch mal für mich als hobbisten
der ring soll aus feingold sein, mit 1-2 farbstienen in rot grün, er kann aber auch aus silber sein und nur eine goldene fassung haben. vom stil her würde dir art deco gefallen, der aber eher so aussieht wie schmuck aus den 70 und 80 jahren des letzten jahrhunderts.
er soll handwerklich top sein wobei die steine nicht relevant sind
ich habe mal hier ein paar entwürfe mitgeliefert ( mit den steinen )
aber mein tip
verschenk ne brosche, ich glaube nicht das es so einen ring gibt , wie du ihn hier beschreibst
so zu deiner vorstellung- goldschmied ist ein traumberuf
ja das kann er mit sicherheit sein, wenn man mit herzblut dabei ist ( wie jeder andere beruf aber auch )
aber es ist harte arbeit, jeden tag kreativ zu sein, weil man davon leben muss.
ich arbeite seit über 30 jahren in der forschung und ich kenne nur eine hand voll "chefs", die diesen druck, des kreativ sein ( und chemie bedeutet in der forschung auch kreativ sein ) längere zeit standhalten und immer neue ideen haben. in der regel sind sie nach 5-10 jahren in einer anderen abteilung.
schönen sonntag noch
stefan
kiffa , je mehr Ringe du uns nun zeigst umso mehr kommen wir von deiner anfangsvorstellung weg
feingold mattiert war dein anfang mit 1-2 farbsteinen in rot und grün
feingold und ring schlechte wahl
mattiert bei einem ring auch schlechte wahl weil er sich durchs ständige tragen von alleine poliert und nach kurzer zeit wieder ganz anders aussieht wie du es dir vorgestellt hast.
dann deine nachricht art deco stil, wäre toll
da fielen mir dann die gemüseringe ein
ja die heissen wirklich so unter den namen kann man sie auch googeln.
dann schickst du uns die bilder von den ringen die dir gefallen
ähm ja, das ist für mich dann schon wieder schmuck der zum größten teil mal in den 70 und 80 jahren in war. sehr schöne stücke haben zb die finnen so gearbeitet. ( karl laine, jorma laim , elis kauppi, erik granit oder auch laponia )
und am schluss kommst du mit silber ringen an, deren steine eine goldfassung haben
also noch mal für mich als hobbisten
der ring soll aus feingold sein, mit 1-2 farbstienen in rot grün, er kann aber auch aus silber sein und nur eine goldene fassung haben. vom stil her würde dir art deco gefallen, der aber eher so aussieht wie schmuck aus den 70 und 80 jahren des letzten jahrhunderts.
er soll handwerklich top sein wobei die steine nicht relevant sind
ich habe mal hier ein paar entwürfe mitgeliefert ( mit den steinen )
aber mein tip
verschenk ne brosche, ich glaube nicht das es so einen ring gibt , wie du ihn hier beschreibst
so zu deiner vorstellung- goldschmied ist ein traumberuf
ja das kann er mit sicherheit sein, wenn man mit herzblut dabei ist ( wie jeder andere beruf aber auch )
aber es ist harte arbeit, jeden tag kreativ zu sein, weil man davon leben muss.
ich arbeite seit über 30 jahren in der forschung und ich kenne nur eine hand voll "chefs", die diesen druck, des kreativ sein ( und chemie bedeutet in der forschung auch kreativ sein ) längere zeit standhalten und immer neue ideen haben. in der regel sind sie nach 5-10 jahren in einer anderen abteilung.
schönen sonntag noch
stefan