Hier gibt es so viele
Ringe - 999+1 - wie ich Euronen ausgeben möchte.
Alles auf einen Blick. Hier gefällt mir eigentlich grundsätzlich alles auf die eine oder andere Weise. Ich würde aber nicht alles kaufen und meiner Frau würde per saldo wohl weniger gefallen, als mir! Aber Etliches gewiss auch - da bin ich sicher!
Ihr könnte ja mal einen Blick darauf werfen, aber eigentlich sollten wir uns auf meine Vorauswahl beschränken, wobei ich nach wie vor nach dem ultimativen Design suche. Die gezeigten Fotos sind lediglich Beispielringe, die mir gefallen könnten.
Festgestellt habe ich gerade - beim zweiten Ansehen - dass mir "Schwarz" (ob es nun Gold ist oder nicht) sehr-sehr gut gefällt, wenn es gehämmert oder gebürstet und mattiert ist (oder wie sich die diversen Techniken alle nennen mögen). Ich könnte mir daher durchaus...
Mattiertes Gelbgold in Verbindung mit mattiertem Silber/Platin/Weissgold, mattiertem Rotgold und mattiertem "Schwarzgold" (?) könnte ich mir also sehr gut vorstellen. Gemeinsam mit einem mittelgroßen, zentralen, fein geschliffenen grünen Stein.
Evt. käme auch ein Chrysopas als Stein in Frage - ein Freund aus USA besitzt eine größere Menge dieses Steins in bester Qualität. Den könnte ich evt. günstig bekommen. Grün ist er ja auch und gefallen tut er mir sowieso - obwohl ein geschliffener, transparenter Stein gewissermaßen noch edler aussieht.
Darf man fragen, wie teuer eine Arbeitsstunde ist und wie viele Stunden man im Schnitt für einen Ring benötigt? Ich weiß - ich weiß, das hängt maßgeblich vom Design ab. Ich möchte ja auch keine Kalkulation - sondern nur eine "Hausnummer". Die handwerklich-künstlerische Qualität und die Qualität des Materials sollen nicht am genannten Preislimit von 999+1 scheitern. Im Falle eines Falles lege ich auch noch etwas 'drauf.
Mein größtes Interesse gilt dem zuerst gezeigten Ring (in meiner Post mit längerem Text). Dieser indisch anmutende Ring (rechts) zieht meine besondere Aufmerksamkeit auf sich. Vielleicht auch durch meine Affinität zu Land und Leuten und dem von mir hochgeschätzten Moghul-Schmuck ab dem 16. Jahrhundert! Gibt es hier vielleicht einen Meister-Emailleur, der sich eine solche Arbeit zutraut? Ich meine die amerikanische Schmuck-Designerin wollte irgend etwas zwischen 2500 und 3500 $ für den Ring haben. Das entspräche in etwa 2200 Euro, wenn wir die von 3000 $ ausgingen!
Das kann und will ich natürlich nicht bezahlen - dann könnte ich ja auch direkt in USA kaufen.
Hier der Link zu den 999+1 Ringen:
http://www.pinterest.com/sydneyjewellery/1000-rings/
j