Hallo,
ich komme eigentlich aus der fotografie und grafik-welt.
Fotoshop, Illustrator,...bin völliger Schmuck-Laie.
Würde gerne sehr schlichten Schmuck (Silber oder versilberte, grafische Schmuckteile, graviert/personalisiert, Modeschmuck) selber designen und fertigen und ein kleines, feines Business damit starten. (Webshop, Märkte,...)
Im Moment ist das ein schöner Wunsch.
Habe aber keine Ahnung ob und wie aufwändig das funktionieren könnte.
Welche (Schnell)Kurse :roll: , technische Grundausstattung, sonstige Investitionen...dafür nötig wären.
Deshalb meine Frage:
Haben diese schlichten Armbändchen/Kettchen (Beispiel-Bilder) die es jetzt immer mehr zu kaufen gibt einen speziellen Namen und kann man die Silberteile dafür irgendwie selbst digital (oder analog) entwerfen und dann fertigen/gießen/.....?
Am liebsten wäre mir 925-Silber, wie auf dem Bild mit Arm.
oder ev. wie bei den vielen Bändchen-Bild: Messing versilbert.
Bin echt dankbar für jede Information!!!
lg, Marion
ich komme eigentlich aus der fotografie und grafik-welt.
Fotoshop, Illustrator,...bin völliger Schmuck-Laie.
Würde gerne sehr schlichten Schmuck (Silber oder versilberte, grafische Schmuckteile, graviert/personalisiert, Modeschmuck) selber designen und fertigen und ein kleines, feines Business damit starten. (Webshop, Märkte,...)
Im Moment ist das ein schöner Wunsch.
Habe aber keine Ahnung ob und wie aufwändig das funktionieren könnte.
Welche (Schnell)Kurse :roll: , technische Grundausstattung, sonstige Investitionen...dafür nötig wären.
Deshalb meine Frage:
Haben diese schlichten Armbändchen/Kettchen (Beispiel-Bilder) die es jetzt immer mehr zu kaufen gibt einen speziellen Namen und kann man die Silberteile dafür irgendwie selbst digital (oder analog) entwerfen und dann fertigen/gießen/.....?
Am liebsten wäre mir 925-Silber, wie auf dem Bild mit Arm.
oder ev. wie bei den vielen Bändchen-Bild: Messing versilbert.
Bin echt dankbar für jede Information!!!
lg, Marion