Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

trendige Manschettenknopfmechanik

...

...

Das habe ich noch niemals gehört und gesehen, dass Männer Ihre Hemden so tragen dass man diesen MK Hemdschmuck sieht, vielleicht kommts noch.

Ich kenne das nur von Männern die ihre hochwertige Uhr zeigen wollen, aber da passen diese vorgestellten MK wohl gar nicht dazu.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Zur Uhr passende MKs gibts garantiert. So vielfältig wertige Uhren sind, so sind es auch die MKs- Allerdings muß man suchen wollen und auch etwas Phantasie walten lassen. Oder die Frau fragen/beauftragen. Und je protziger die Uhr, desto dezenter können die Knöppe ausfallen, dann wird die Uhr vorrangig behandelt oder Mann trägt optisch Ergänzendes in Form von Manschettenknöpfen passend zur Uhr und hat ein stimmiges Gesamtkonzept. Und was man nicht findet, kann man sich machen lassen.
Wer auf solche Dinge achtet und sich den Kopf zerbricht, für den ist es auch kein Problem das umzusetzen oder umsetzen zu lassen.

@ Michael: Es gibt übrigens sehr witzige MKs mit/aus Uhrwerksteilen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja, Steampunk passend zum Skelettsche
...

...

Hallo Nathalie,

diese MK mit den Uhrenteilen sind schon üngewöhnlich, wenn ein Händler sich die Mühe machen würde, echte alte Uhrenteile (als Unikat) zu verbauen würde ich mir aus Spass welche zulegen.

Ich habe gerade mit einem Kollegen über die MK gesprochen, dieser sagte mir er wollte sich vor etlichen Jahren zu seiner Patek Calatrava die passenden MK kaufen, als der Händler einen Preis von knapp 4.000 Euro in GG dafür aufrief hat er es bleiben lassen, zu recht.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von Michael Ronet
wenn ein Händler sich die Mühe machen würde, echte alte Uhrenteile zu verbauen

das ist natürlich eine ziemliche Hürde/Mühe
denn Händler sind ja Wiederverkäufer und eben keine Hersteller
aber naheliegenderweise Manschettenknöpfe eines Handwerkers scheinst du nicht haben zu wollen
anders kann ich mir die seltsame Formulierung nicht erklären

im übrigen finde ich es bemerkenswert, daß für Uhren als Statussymbol jeder noch so absurde Aufpreis ge/bezahlt und Servicegängelei erduldet wird (vergleiche Nachbarthema bzgl. des Effekts: je teurer umso besser verkäuflich), aber bei Schmuck die Abzocke nicht nur erkannt, sondern auch verweigert wird