Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

trendige Manschettenknopfmechanik

stefan
PostRank 11 / 11

stefan

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat geschrieben von stefan

ADMIN: warum kann ich keine .avi hochladen?

Ist die Datei vielleicht größer als 50MB ?

Ansonsten müßte das aber eigentlich machbar sein.
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

als gif scheint es zu gehen, ist aber extrem fleckig!!!
sicher war die avi datei zu groß
Anhänge an diesem Beitrag
Scherengitter.gif
Titel: Scherengitter.gif
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja, auch übergroße Bilder werden im Gegensatz zu früher nicht mehr akzeptiert, hatte ich nicht dran gedacht, weil es mich normal nicht betrifft
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hm, jetzt muss man den Stoff in der Mitte zusammenschieben, was geschieht dann?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

hast du das animierte(!) .gif angeschaut?
nur Vorschaustandbild bei nem "Film" gilt nicht ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Aaaah! ich hatte nicht draufgeklickt...
Hatte ich mir so vorgestellt, konnte es mir aber nicht vorstellen...äh wenn ihr versteht was ich meine :oops: ist ja witzig.

Halt für die echten Grobmotoriker. :lol:
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Für Architekten, Statiker, Ingenieure und sonstige Motoriker doch optimal ;) Nee, im Ernst, begeistert bestimmt technikaffine Männer in entsprechenden Berufen, da sind Stefans MK das perfekte Accessoire.
Finde ich zu Manschettenknöpfen generell. Leider kaum nachgefragt und dann wird oft gesagt "aber ich hab doch kein Hemd dafür".
:roll:
...

...

MK sind längst out, hier in der Firma und in meinem großen Bekanntenkreis trägt nicht ein einziger diesen altmodischen Hemdschmuck.

Wenn man im Büro sitzt, Sakko aufgehängt, Hemdknopf auf, zweimal umgeschlagen, bequem gemacht. Besprechung angesagt Knopf zu Sakko an und los gehts.

Das letzte Mal habe ich vor vielen Jahren mal einige bei meinem Grossvater gesehen.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Tja, das zeigt wieder mal, daß Manschettenknöpfe von ihrem (zu unrecht) altmodischen Image befreit werden müssen. Ich habe zum Glück schon junge Männer gesehen, die Stilbewusstsein haben und schicke Manschettenknöpfe trugen, wenn auch sehr selten muß ich zugeben. Da finde ich Krawatten teils altmodischer bzw. kenne ich viele, die sie sogar regelrecht hassen, da sie als einengend empfunden werden. Die tragen viele halt, weil es die Umgebung so wünscht.
Heute gibt es sooo viele schöne Manschettenknöpfe, die alles andere sind als altmodisch in der Optik!

Vielleicht sollten wir einen Fred eröffnen mit Manschettenknopfideen...

Und ich bin sicher, die erleben noch ein Revival!
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Ich verkaufe mehr Manschettenknöpfe als früher! Inzwischen gibt es bei Herrenausstattern viiiiiiel mehr Hemden mit Manschetten- und vor allem auch farbige in allen trendigen Designs. Oft allerdings mit einfachen Manchetten, wo beide Tragemöglichkeiten gegeben sind (einfacher Knopf neben Manschettenlöchern). Bei diesen modernen Hemden muß allerdings die Mechanik kürzer sein- die normale, fertig gekaufte ist auf die klassischen Doppelmanschetten ausgelegt.
Sicher eine Nische, nicht jeder Mann trägt Manschettenknöpfe. Aber selbst mein 16 jähriger Sohn hat ein solches Hemd.. für gute Anlässe, in knallgrün mit Streifen. Und trägt dann moderne Knöppe dazu.
...

...

Kurz noch etwas zu den einengenden Krawatten. Diese Zeit ist längst vorbei, man trägt im Büro und in Gesellschaft "Button down" Hemden mit aber auch ohne Krawatte, bequem und elegant, der oberste Knopf bleibt offen.
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ich hatte auch den Eindruck, dass wieder mehr Manschettenknöpfe getragen werden.
Bei meinen Kollegen habe ich das ab und zu gesehen und die meisten waren dann ganz stolz und haben "dezent" immer wieder die Manschetten ins Blickfeld gebracht. Vielleicht auch, weil sie die Manschettenknöpfe selber gern ansehen. :D
Es gibt - nach meinem Empfinden - auch immer mehr Online shops, die moderne Varianten in günstig vertreiben, zum Beispiel...
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Der Fred entwickelt sich ja gut.

Jetzt frage ich mich aber, ob der Manschettenknopf nicht von der Textilhistorie her tatsächlich überkommen ist, denn war es nicht so:

1. wurde weniger geheizt und im "Dienst" daher das Jackett stets anbehalten, so dass eigentlich nur die Hemdbrust teils, Kragen und die Manschetten zu sehen waren.

Die Manschetten waren nicht fest am Hemd angenäht, sondern über das Ende des Ärmels 2 fach übergeschlagen und mit dem "praktischen" Manschettenknopf befestigt.

So konnten diese separat gewaschen und auch erneuert werden - früher gab es ja keine Waschmaschinen. Und Geld hat es auch gespart.

Ich glaube auch mal was von separaten Krägen gehört zu haben.
Die Hemdbrust zum Vorbinden gab es wirklich.