Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lange Perlenkette

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo liebe Gemeinde,
habe gestern in Omas alten Schatullen eine sehr lange Perlenkette gefunden. Dachte zuerst billiger Ramsch, hab dann aber nochmal nachgehakt. An der Kette befand sich anscheinend im Originalzustand ein Platinanhänger mit Diamanten der irgendwann zu einer Brosche umgearbeitet wurde. Daher gehe ich bei der Kette einfach auch mal von etwas hochwertigeren Materialien aus, hab aber sonst einfach Null Ahnung. Die Kette misst übrigends ewige 119 cm, gehe mal davon aus, dass man das Stück dopppelt trug oder sehr viel Brust benötigt :) Würde mich über Schätzung/Tips usw (Material, Zeit, Preis) sehr freuen.
Danke schonmal und viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
RIMG0143.jpg
Titel: RIMG0143.jpg
RIMG0145.jpg
Titel: RIMG0145.jpg
RIMG0139.jpg
Titel: RIMG0139.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Nein, das ist leider nichts besonders Wertvolles, es sind Perlen von nicht überragender Qualität, freundlich gesagt, und Amethyst-Kugeln.
Das Design ist auch sehr altbacken halt 60/70er Jahre, wenn du dafür überhaupt einen Käufer findest, wird es bestenfalls zu einem niedrigen zweistelligen Betrag sein.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja sag ich mal ganz kurz, weil die Anfrager gerne weitere (lieber positivere) Meinungen hören wollen
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Man könnte sich die auseinander sortieren und 1 Perlen- und 1 Amethystkette davon aufziehen lassen, und beide wären einzeln tragbar und auch im Stil der heutigen Zeit bzw. zeitlos.

Ist das einje positive Aussicht?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mit 2x durchknoten und 2 einfachen silb. Verschlüssen eine Investition von gerne mal mind. 60,-
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja klar Arbeitsaufwand des Goldschmiedes kostet Geld, aber man könnte auch einen Perlfädelkurs besuchen, für ca. 20 Euro und es selber machen. Das wären immer noch günstige originelle Weihnachtsgeschenke für in der Familie, weil man weiß, das sind die Perlen von der Oma.
Man könnte anschließend einen Goldschmiedekurs besuchen und hübsche Schließen machen 😉
Guestuser

Guestuser

Och, kann mit ner "negativen" Antwort auch gut leben. Dann wird die Kette halt aufgeschnitten und die Kleene kann sich selber daraus ne neue basteln, dann ist sie am Wochenende ein wenig beschäftigt :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wenn sie alt genug ist, sie nicht in Mund, Ohren und Nase zu stecken...
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von JogiJogi
Och, kann mit ner "negativen" Antwort auch gut leben. Dann wird die Kette halt aufgeschnitten und die Kleene kann sich selber daraus ne neue basteln, dann ist sie am Wochenende ein wenig beschäftigt :)

Also ehrlich gesagt, würde ich die Kette nicht der Kleinen zum Spielen geben, das Schmuckstück ist wirklich schön. Also wenn früher wirklich mal ein Platinanhänger mit Diamanten an der Kette war, wäre es sehr traurig, sie auseinander zu schneiden. Schon die Amethysten haben ihren Wert, auch wenn er nicht so übermässig hoch ist. Ich würde die Kette einfach mal bei ebay anbieten oder andernfalls selber tragen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ach, kann ich auch ne Silberkette adeln, indem ich mal kurz nen Platinanhänger dranmache?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

klar doch, Tilo. Man kann sogar nen VW Bus adeln wenn man nen Platinanhänger dran hängt. :twisted:
Ich habe gehört, die Nachbarn haben ihren Hund geadelt - und rate mal wie? - GENAU!!!! :bounce:
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Silberfrau
Ich habe gehört, die Nachbarn haben ihren Hund geadelt - und rate mal wie?

...mit dem gekauften Adelstitel bei Ebay :D

MODEDIT ZH Ebay link entfernt, Links zu laufenden Ebay-Auktionen laut Forenregeln nicht geduldet.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Tilo
ach, kann ich auch ne Silberkette adeln, indem ich mal kurz nen Platinanhänger dranmache?

kannst ihn auch lang dranmachen
Guestuser

Guestuser

Oder so?

Modedit ZH Bild entfernt das Hundefoto stammt aus dem Buch: Old Friends: Great Dogs on the Good Life . Zu dem Bild mit dem Spruch finde ich leider keinen Link.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0