Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antwort zur "Abschlussveranstaltung" von Kiffa

stella
PostRank 8 / 11

stella

Hallo,
ich wollte noch etwas anmerken zu dem Thread "Abschlussveranstaltung" von Kiffa, aber das ist mir aus welchen Gründen auch immer nicht möglich (es gibt nicht die Funktion "antworten" :roll: ) daher mache ich mal ein neues Thema auf.

Hallo Kiffa,
ich möchte jetzt doch auch noch etwas dazu schreiben.
Gestern (oder schon vorgestern ?) habe ich erstmal die Menge von Threads entdeckt mit den verschiedenen Schmucksets, fand sie hübsch (ich interessiere mich durchaus auch für alten oder älteren Modeschmuck).
In dem Moment hatte ich aber keine Zeit, mich damit zu befassen und auch Fragen, wie z.B. von Tilo , ob das aus einem Lagerbestand ist etc.
Mir war auch nicht klar, daß du ja bereits weißt, wie der Schmuck einzuschätzen ist (zeitlich z.B. und auch was den oder die Hersteller betrifft).
Auch preislich scheinst du ja eine Vorstellung zu haben. (Ob diese realistisch ist, da sei mal dahingestellt).
Bleibt die Frage, was willst du eigentlich wissen ?
Kann mich da Luci nur anschließen 
Es gibt im übrigen eine ganze Menge Modeschmuck, der tatsächlich sehr gut bezahlt wird, sowohl aus den 30er Jahren (google mal z.B. WMF Myra Perlen, aber die sehr seltenen lüstrierenden), oder aber auch aus den 50er, 60er – 70er Jahren, z.B. Coppola e Toppo, Elsa Schiaparelli und natürlich auch der Vintage Schmuck der Haue Couture, wie Chanel, Dior, Yves Saint Laurent und weitere.
Schöne und seltene Stücke werden wirklich gut bezahlt, sind aber eben auch schwer zu beschaffen 
Der amerikanische Modeschmuck wird nach meiner Erfahrung in Europa nicht so gut bezahlt, wie vielleicht die (amerikanische) Literature vermittelt.
LG
Stella
P.S. ich bin ja auch schon lange im Forum, wenn auch nicht ganz so aktiv, aber es wäre schön, wenn du dich zu einem anderen Tonfall durchringen könntest, denn dein Wissen über die Glasperlen bzw. Beads finde ich sehr interessant und wissenswert (und damit stehe ich sicher nicht alleine).
Aber der Ton macht eben auch die Musik 
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Hallo Stella

Du kannst in den alten Threads nicht mehr antworten, weil ich diese aufgrund des nicht optimalen Tonfalls von Kiffa zugesperrt habe.

@all
bitte bleibt friedlich hier im Thread, ansonsten muss ich diesen Thread hier auch absperren.
stella
PostRank 8 / 11

stella

Oh sorry, das habe ich nicht mitgekriegt :?
wollte kein Öl aufs Feuer gießen :(
Wenn nötig kann man den Thread auch schließen oder entfernen, aber ich finde das Thema Modeschmuck auch interessant.

LG
Stella
Redaktion
Redaktion

Redaktion

naja, macht ja nix, wir haben hier so viele Threads, da kann man nicht alles mitkriegen. :)
solang der Thread friedlich bleibt, kann er ja hier bleiben und Ihr könnt über Modeschmuck diskutieren, wenn Ihr mögt.
stella
PostRank 8 / 11

stella

schau mer mal :D
ich gehe jetzt aber ins Bett und hoffe, daß es keine Zoff gibt.

Gute Nacht
Stella
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0