Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ist Schmuck 100% vegan?

btrudos
Benutzer

btrudos

Zitat geschrieben von Redaktion
Das mag jetzt so aussehen wie eine der typisch naiven Fragen der Red.
aber ich hab heute Kochblogs im Internet gelesen und bin da auf einem gelandet, wo es drum ging, welche Sachen vegan sind und welche nicht. http://www.laubfresser.de
Ich bin da ursprünglich wegen einem neuen Rezept für Hummus gelandet, aber man liest sich halt so durch :)

also, meine Frage an Euch:

Ist Schmuck vegan, also ohne tierische Produkte in der Herstellung?
Ich mein, Leder, egal, ob vom Rind oder vom Rochen, muss man dann weglassen. Die Sache mit den Hasenkötteln lassen wir mal untern Tisch fallen in dem Zusammenhang, dafür musste das Tier ja weder leiden noch sterben. (Schmuck aus Hasenkötteln, siehe Forenkneipe schmuck-foren/ftopic18541.html)
Aber was ist mit der Koralle? Das ist ja auch eher ein Tier als was anderes?
Und die Zucht-Perlen - wenn man richtig korrekt sein will, müsste man die Muscheln ja auch in Ruhe lassen.

Von all den Sachen, die Ihr bei der Schmuckverarbeitung und -Herstellung noch braucht, ist da irgendwas dabei, was tierischen Ursprungs ist?

ich lebe weder vegetarisch noch vegan, ich frag bloß so aus Interesse und weil ichs gern wissen würd.

Hat sich abgesehen von mir jemals jemand bei Euch im Laden/Werkstatt/auf der Website/im Shop dafür interessiert, ob Euer Schmuck vegan ist?

Ich bitte ausdrücklich um Respekt für andere Lebensweisen und Weltanschauungen.

Interessantes Thema, was als vegan angesehen wirs ist leider oftmals auch Ansichtssache.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0