Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberanhänger und Kette, Stil?

Guestuser

Guestuser

Hallo,
habe heute ein paar Kästchen mit alten Erbsachen durchgesehen und war bei den zwei folgen Objekten bezüglich zuordnung Stil/Zeit und auch Material (Armband da ohne Stempel und anscheinend verschiedene Materialien) etwas unsicher, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen :)
Anhänge an diesem Beitrag
Armband003.jpg
Titel: Armband003.jpg
Armband002.jpg
Titel: Armband002.jpg
Armband001.jpg
Titel: Armband001.jpg
Punze002.jpg
Titel: Punze002.jpg
Punze001.jpg
Titel: Punze001.jpg
RIMG0123.JPG
Titel: RIMG0123.JPG
Guestuser

Guestuser

Der Abhänger ist eine Filigran Silberarbeit mit einem Korallen Cabochon. War modern in den 20 iger bis 50 iger Jahren. Die Preise sind zuletzt wieder angezogen- hauptsächlich wegen der Koralle.

Grüsse
Guestuser

Guestuser

Die Kette ist aus 800 Silber.

Das oben gezeigte Armband ist älterer Modeschmuck aus Metall und künstlichen Halbperlen-für mich sieht es nach 30/40iger Jahre aus.

Die Kette mit dem Anhänger sähe nach einer Reinigung bestimmt netter aus :P

LG
Guestuser

Guestuser

Danke für die Einschätzung, das hilft mir schonmal sehr weiter! Muss mal alles aus den Kästchen reinigen, da sieht einiges net mehr ganz "frisch" aus :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Bei der Koralle mußt du aber aufpassen, die darf nicht in ein Silberreinigungsbad, ansonsten war es dann mal eine Koralle. 😉
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von Zirkonhead
Bei der Koralle mußt du aber aufpassen, die darf nicht in ein Silberreinigungsbad, ansonsten war es dann mal eine Koralle. 😉

Gilt das auch für eine Reinigung mit Zahnbürste und Zahnpasta? :shock: Ne, oder? Darin ist ja kein besonderer Säureanteil.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Nein, da ist kein Säureanteil drin, deshalb wirkt die ja auch nicht aufhellend auf das angelaufene Silber.
Was in Zahnpasta aber drinnen ist, wirkt, unter Umständen, etwas schleifend.
Guestuser

Guestuser

Ultraschall ist auch tödlich für Koralle...am Besten vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste (mit Wasser anfeuchten und in normales Backpulver stupsen) drumherum reinigen. Da wird dann auch das Filigran schön sauber.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11

Die-Schmiede

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von Die-Schmiede
Na ja, Zahnpasta besteht zu 99 % aus Schlämmkreide :)

Richtig, mir fiel der Name nicht ein.
Guestuser

Guestuser

Vielen lieben Dank für die ganzen Tips, werd mich am Wochenende mal hinsetzen und Großputz machen :)
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Luci
Zitat geschrieben von Zirkonhead

Das ist mir mal mit einem Silber-Bernsteinanhänger passiert. Der Stein war nach dem Silberbad völlig trüb.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0