Macht Sinn, Profifotos haben höhere Auflösungen als normale. In anderen Foren sind aber nur viel kleinere Fotos möglich, und müssen extra verkleinert werden, während man hier praktisch "direkt" von der Kamera hochladen kann. Was ich für die Spontaneität sehr schätze.
@Jürgen: Vielen Dank, du bist eine echte Bereicherung.
Aber verschieße nicht all dein Pulver auf einmal, wir würden auch gerne ein bisschen verdauen...
Und gute Besserung für deine Grippe.
Das Foto 39 rows / 19 rows sagt doch (schon sehr viel wenn nicht fast) alles.
Ist die Herstellungstechnik der Morfias die gleiche?
Trollbeads / Pandora Glassbeads - du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was glaubst du, was die Werbekampagnen verschlingen?
Was die Herstellungsdauer einzelner Beads betrifft:
Meine liebsten Blümchen sind die abseits des Weges, soll heißen, ich probiere, so ich Zeit finde, gerne mal Sachen aus, ich bin ein neugieriger Mensch. (Mein letztes Cross over war Emaillieren auf Lavaperlen, also das funktioniert...)
In die Perlendreherinnen kann ich mich gut hineindenken, also die Herstellungszeit für eine Perle aus der Doku von Steinfroilein würde ich ansetzen mit :
15-20 Minuten für die Herstellung des Kerns inclusive Zerstampfen des Klarglases( für mehrere Perlen auf einmal), und die Verzierung a la modern höchstens eine halbe Stunde.
2 Stunden brennen und weitere 2 Stunden abkühlen, aber 50 Perlen auf einmal macht 5 minuten pro Perle.
Herstellungszeit ist also maximal eine Stunde, für eine gut geübte Handwerkerin vielleicht die Hälfte oder weniger.
Also mit 2 Tagen pro Perle haben sie dir wohl einen Bären aufgebunden. 2 Tage vielleicht weil nur alle 2 Tage gebrannt wird...
edit: ich habe eben noch mal nachgelesen, die 2 Tage beziehen sich auf die Perlen vor 1990. aber auch hier, für eine monocrome oder 2 Farbige Perle bleibe ich bei meiner Aussage.
Und 1 woche für eine einzige bunte Perle? Entweder stellen die dich ein bisschen dämlich an oder es sind gute Geschäftsleute, tippe auf letzteres.