Ich habe einige Bleiverglasungen in meinem Besitz und habe sie mir als Laie angesehen. Sie sind jedoch nicht vergleichbar. Was mir bei Deinen Fotos auffällt ist, dass es sich um Tiffany-Technik handelt.
Das schränkt den Entstehungszeitraum schon einmal ein. Tiffany erfand die Kupferfolientechnik um das Jahr 1875 herum. Im Jugendstil wurde sie weltberühmt und sie ist es bis heute geblieben. Die Fotos identifizieren diese schöne Arbeit eindeutig als eine Arbeit in Tiffany-Technik.
Ich wiederhole noch mal, ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet. Die Personendarstellungen scheinen mir nicht gemalt, sondern gedruckt und gebrannt worden zu sein. Diese Technik war damals bereits bekannt und wurde vielfach zur Dekoration von Ziergläsern angewendet.
Eine Fülle von Informationen erhält man auch durch diesen Link, der die Entwicklungsgeschichte des Glases dokumentiert:
http://www.glasart.at/geschichte/Geschichte.htm
Dein Glasbild ist auf jeden Fall eine historische Kostbarkeit. Auch bezeugt es höchst eindrucksvoll, dass man im "kulturlosen" Amerika sehr wohl verstand, Kunst und Kultur mit modernen Herstellungstechniken zu verbinden.