Also ich habe vor kurzem durch eine Erbschaftsmasse eine Perlenkette + Armband bekommen.
Es sind insgesamt ca. 560 perlen mit 5,5-6,0 mm (Button). Sowie ca. 55 Perlen mit 7,5-8,0 mm (Barock).
Es sind Süsswasserzuchtperlen.
Lüster: Sehr gut.
Naturfarben Weiss + grau.
Desweiteren haben bei Schmuckstücke einen 925er Silber Verschluss.
Diese Daten (bis auf die Perlenanzahl) habe ich von einer Kopie einer Schätzung. Dort wurde die Kette auf einen Versicherungswert von 460 Euro geschätzt.
Leider weiß ich nicht wann und wo diese Schätzung gemacht wurde.
Kommt dieser Wert noch in etwa hin oder hat er sich inzwischen verringert / erhöht ?
Und wo kann man solch eine Kette + Armband am besten verkaufen ? Die Schmuckstücke haben für mich keinen sentimentalen Wert und auch eine Verwendung habe ich dafür auch nicht.
Vielen dank schonmal für Antworten
Es sind insgesamt ca. 560 perlen mit 5,5-6,0 mm (Button). Sowie ca. 55 Perlen mit 7,5-8,0 mm (Barock).
Es sind Süsswasserzuchtperlen.
Lüster: Sehr gut.
Naturfarben Weiss + grau.
Desweiteren haben bei Schmuckstücke einen 925er Silber Verschluss.
Diese Daten (bis auf die Perlenanzahl) habe ich von einer Kopie einer Schätzung. Dort wurde die Kette auf einen Versicherungswert von 460 Euro geschätzt.
Leider weiß ich nicht wann und wo diese Schätzung gemacht wurde.
Kommt dieser Wert noch in etwa hin oder hat er sich inzwischen verringert / erhöht ?
Und wo kann man solch eine Kette + Armband am besten verkaufen ? Die Schmuckstücke haben für mich keinen sentimentalen Wert und auch eine Verwendung habe ich dafür auch nicht.
Vielen dank schonmal für Antworten