Guten Tag zusammen,
ich benötige nun doch den Rat von Experten.
Es geht um Familienerbstücke des Großvaters.
Anbei sende ich einige Bilder der Schmuckstücke mit.
Was wir wissen: Die beiden Schmuckstücke wurden damals in Zürich beim Juwelier Wagner gekauft.
Bei der Kette handelt es sich um eine Schlangenkette aus 18ct Gold.
Der Ring und der Anhänger sind ohne Prägung.
Der Ring wurde damals zusätzlich vom Juwelier, zu dem bereits existierenden Anhänger, gefertigt und verkauft.
Zu den wunderschönen Turmalinen und den Diamanten / Brillanten haben wir keine Erkenntnis.
Die Abmessungen der Turmaline sind ca.:
27 x 15 x 10mm (Turmalin Kette)
17 x 11 x 7mm (Turmalin Ring)
Mein Großvater hat immer davon geschwärmt und von Expertisen gesprochen, die er in seinen wichtigen Unteragen noch angeblich hat. Nur leider haben wir nach seinem Tod diese nicht mehr finden können.
Kann mir jemand sagen wieviel diese Schmuckstücke ca. Wert sind?
Sie liegen nun seit einiger Zeit im Schließfach der Bank und wir wissen nicht welchen Wert diese wirklich haben.
Zum einen ist uns wichtig zu erfahren welchen Wert das Set hat und zum anderen an wen wendet man sich vertrauenswürdigerweise, wenn man diese Schmückstücke mal verkaufen möchte??
So das waren einige Fakten und viele Fragen...
Ich hoffe, dass mir jemanden von euch weiterhelfen kann.
Mit freundlichem Gruß
ich benötige nun doch den Rat von Experten.
Es geht um Familienerbstücke des Großvaters.
Anbei sende ich einige Bilder der Schmuckstücke mit.
Was wir wissen: Die beiden Schmuckstücke wurden damals in Zürich beim Juwelier Wagner gekauft.
Bei der Kette handelt es sich um eine Schlangenkette aus 18ct Gold.
Der Ring und der Anhänger sind ohne Prägung.
Der Ring wurde damals zusätzlich vom Juwelier, zu dem bereits existierenden Anhänger, gefertigt und verkauft.
Zu den wunderschönen Turmalinen und den Diamanten / Brillanten haben wir keine Erkenntnis.
Die Abmessungen der Turmaline sind ca.:
27 x 15 x 10mm (Turmalin Kette)
17 x 11 x 7mm (Turmalin Ring)
Mein Großvater hat immer davon geschwärmt und von Expertisen gesprochen, die er in seinen wichtigen Unteragen noch angeblich hat. Nur leider haben wir nach seinem Tod diese nicht mehr finden können.
Kann mir jemand sagen wieviel diese Schmuckstücke ca. Wert sind?
Sie liegen nun seit einiger Zeit im Schließfach der Bank und wir wissen nicht welchen Wert diese wirklich haben.
Zum einen ist uns wichtig zu erfahren welchen Wert das Set hat und zum anderen an wen wendet man sich vertrauenswürdigerweise, wenn man diese Schmückstücke mal verkaufen möchte??
So das waren einige Fakten und viele Fragen...
Ich hoffe, dass mir jemanden von euch weiterhelfen kann.
Mit freundlichem Gruß