Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

massive Schmuckkasette (Silber/Gold)?

• 1
  • 2
guama
Benutzer

guama

Hallo!

Ich bin kompletter Neuling hier und bin per Zufall auf diese Seite gekommen, wo doch dem einen oder anderen weiter geholfen wurde.

Meine Frau hat von meiner Mutter die Schmuckkasette zu einem besonderen Anlass geschenkt bekommen und ich würde gerne wissen, was diese überhaupt an Wert hat! Sie hat ziemlich genau 3,1 kg und hat die Masse von ca. 22 x 14 cm und 14 cm hoch! Ich finde nur einen Stempel auf der Unterseite, siehe Bild, und das wars.

Mein Vater hat nur hochwertigen Schmuck meiner Mutter gekauft, so hat unter anderem meine Frau zu verschiedenen Anlässen Ringe, Broschen, Armbänder usw. weiter bekommen. Ein massives Goldarmband mit 128,17 g 750er Gold und ca. 4.6 cm breit. Ich will damit nur sagen, dass die Schmuckstücke alle sicher sehr wertvoll sind und ich somit auch davon ausgehe, dass diese Kasette sicher auch einmalig ist.

Kann mir jemand weiter helfen und wenn ja, dann bedanke ich mich jetzt schon mal.

guama
Anhänge an diesem Beitrag
P1010536.JPG
Titel: P1010536.JPG
P1010533.JPG
Titel: P1010533.JPG
Information: Frontseite der Kasette
P1010534.JPG
Titel: P1010534.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

guama
Benutzer

guama

Danke erstmal und das gute Teil ist sicher über 40 Jahre alt und stammt höchstwahrscheinlich aus St.Gallen in der Schweiz, als weitere Information! Was ist ein Tremolierstrich? :?:
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

sichtbare Spur einer Materialprobenentnahme, um den per Stempel behaupteten Edelmetall(Silber)gehalt nachzuprüfen
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix