Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamatrosen Ohrringe

Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich hoffe, ich übertreibe nicht mit meinen Fragen :oops:

Ein Paar 750 Gelbgold Ohrhänger mit Diamantrosen. Sie sind mit einem Tier? gestempelt - ich kann es aber, auch mit Hilfe der Lupe, nicht erkennen.

Sie sind geprüft und ca 2,5 cm lang.

Ein kleiner Diamant war rausgefallen und so hat mir der Juwelier einen kleinen Brilli eingesetzt. Stört normalerweise nicht aber ich weiss es und es nervt mich-da Perfektionist :roll:

Wie alt sind die? - und auch der Wert...so in etwa.

Vielen, vielen Dank
Lara
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP0397.JPG
Titel: IMGP0397.JPG
IMGP0398.JPG
Titel: IMGP0398.JPG
IMGP0399.JPG
Titel: IMGP0399.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich wüßte jetzt nicht auf Anhieb, wo ich solch Rosen aktuell kaufen könnte
trotzdem habe ich natürlich für solche Zwecke welche vorrätig (und noch nie gebraucht)

jedenfalls ziemlich sinnnlos, da einen Brilli einzusetzen
da sollte man lieber sagen: "Tut mir leid, eine vernünftige Rep. kann ich nicht machen, weil ich keinen passenden Stein habe"
läßt sich aber in Ordnung bringen
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Diese Art wird bis heute noch auf dem indischen Subkontinent (Indien, Pakistan, Afghanistan) hergestellt, so das ich eine Herstellungszeit nicht eingrenzen kann. Maximal um 1900 wie Ulrich schon schrieb obwohl in der Zeit überwiegend Schrauben für die Ohrringbefestigung gewählt wurden und keine Klappverschlüsse. Klappverschlüsse kenne ich eher aus aktuelleren Produktionen.

P.S.
Der Brillant stört mich auch enorm.
Guestuser

Guestuser

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Der Juwelier hat mir für den Brilli & das Einsetzen 70 Euro abgeknöpft- als ich gewagt habe zu protestieren, hat er mich zur Schnecke gemacht :shock:
Ich würde sie gerne, so wie sie sind, verkaufen. Was kann ich als fairen Preis verlangen?
An einen privaten Käufer kein Ankaufgeschäft.

Herzlichen Dank
Lara
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

es ist traurig, wenn man von solchen überteuerten Fehlleistungen liest
schade, wenn das Vertrauen, nicht vorher einen Preis festzumachen, dann so ausgenutzt wird
Preis weiß ich nicht
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Noch besser wäre es gewesen, wenn, bevor das Kind in den Besagten gefallen wurde, dieser Thread (noch ohne Brilli) hier gelaufen wäre.

Ich glaube, so viele Rosen wie hier im Forum zu Hause sind, hättest Du gar nicht brauchen können. Außerdem wäre auch noch eine fachgerechte Bearbeitung sicher gewesen.. Das sage ich jetzt mal ohne gesehen zu haben, was gemacht wurden. Hat er denn wenigstens einen Altschliffdiamanten verwendet?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich weiß nicht, was du meinst mit Volltreffer
ich vermute, ironisch für: ach, nichtmal ein Altschliff, sondern tatsächlich den unpassendsten, den man nur nehmen kann?
davon reden wir ja

und Kunde weiß doch vorher nicht, daß "Fachkraft" sowas verzapft
wenn ich meinen 10Jahre alten Golf 3 in die Werkstatt schaffe zwecks Kotflügeltausch, erwarte ich ja auch nicht, daß einer von nem aktuellen Golf6 drangemurkst wird, weil "eben grad am Lager" und zufällig die gleichen Befestigungsstellen

oder: eine Seitenscheibe am Auto ist kaputt, damals war vielleicht grünes Wärmeschutzglas üblich
und jetzt bekomme ich ne klare, weil man da viel schöner durchkucken kann bei gleicher Wärmeabweisung
damit rechnet man doch nicht
Guestuser

Guestuser

Liebe Forengemeinde,

also bin ich doch nicht die nörgelnde Besserwisser-Kundin? Schliesslich ist er doch der Meister und ich der Laie!..das durfte ich mir anhören.

In das" Fachgeschäft" gehe ich natürlich nie mehr aber der Ohrring ist versaut. Ich habe auch keine Lust jetzt noch mehr Geld zu investieren, da ich sie verkaufen möchte.
Wenn es den neuen Besitzer stört, kann der ja den Stein wechseln lassen. In natura ist es nicht so krass wie auf den Vergrösserungen...da springt der Brilli einem förmlich ins Gesicht. :shock:

Nun denn, es gibt Schlimmeres.

Alles Gute und bis bald
Lara
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Klar Tilo, Volltreffer in die Sch... Tut mir leid, dass ich einen Rückfall in mein Vorleben hatte, dabei hatte ich mir doch vorgenommen mich so klar auszudrücken, dass es künftig keine Missverständnisse, geschweige denn Interpretationen geben kann. Ich arbeiite weiter daran. versprochen.
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Klar Tilo, Volltreffer in die Sch... Tut mir leid, dass ich einen Rückfall in mein Vorleben hatte, dabei hatte ich mir doch vorgenommen mich so klar auszudrücken, dass es künftig keine Missverständnisse, geschweige denn Interpretationen geben kann. Ich arbeiite weiter daran. versprochen.

Vielleicht hatte Tilo seine Ironie-Sarkasmusantenne gestern nur nicht aufgesetzt oder Schnupfen. Ich rieche den Braten jedenfalls meist sofort und fände das Leben ohne die zwei Gesellen langweilig. 😉
Aber natürlich stimmt es schon, dass man sich bei Bestimmungen möglichst eindeutig ausdrücken sollte, um niemanden zu verwirren oder versehentlich Falschinformationen weiterzugeben.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich habe nur für TE übersetzt
weil Forenneueinsteiger sich schwertun mit nicht gekennzeichneter Ironie
das ist überall so, nicht nur hier

du siehst doch, daß TE immer noch nicht ganz sicher ist, daß sie als Laie das richtig gesehn hat, daß das eine nicht fachgerechte Rep. war

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0