Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert einer Brosche

Guestuser

Guestuser

Hallo liebes Forum,

ich möchte gern eine alte Brosche verkaufen, die sich schon lange in Familienbesitz befindet. Ich weiß leider nicht genau, wie alt sie ist. Das Besondere ist, dass sie nicht nur Brosche sondern auch ein Medaillon ist. Sie ist nirgendwo gestempelt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie entweder silber vergoldet oder sogar aus Gold war. Sie wurde mal zum Anhänger umgearbeitet, deshalb fehlt die Nadel. Nun wüßte ich gern, welchen Verkaufspreis ich nehmen kann und wo sie am Besten zu verkaufen wäre (Antiqitätenladen?). Vielen Dank im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
20140803_221827[1].jpg
Titel: 20140803_221827[1].jpg
20140803_221812[1].jpg
Titel: 20140803_221812[1].jpg
20140803_221800[1].jpg
Titel: 20140803_221800[1].jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Zum Wert kann ich nichts beitragen, aber es scheint, als ob außen ein Steinchen fehlt, auf dem unteren Bild auf 7 Uhr (oder wenn man es anklickt dann 11 Uhr). Man sieht die Steinauflage in der Fassung. Möglich wäre auch. daß die Broschierung nachträglich angebracht wurde. Sieht mir nach Zinnresten aus, wo die Nadelhalterung war.
Aber ein hübsches Stück. Türkise und eine Perle in der Mitte. Die roten Steine Granat?
Guestuser

Guestuser

Hallo,

nein, es fehlt kein Stein, das Foto täuscht. Ich denke, die roten Steine könnten Granatsteine sein. Es wäre wirklich hilfreich etwas zum Verkaufswert zu erfahren, damit ich nicht mit falschen Vorstellungen (unter oder über Wert) verkaufe. Vielleicht findet sich ja doch jemand, der mir helfen kann.
Guestuser

Guestuser

Kann mir vielleicht jemand etwas zum genauen Alter sagen, mal abgesehen von einem Verkaufspreis?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Mit anderen Worten, die Brosche hat keinen nennenswerten Wert?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Ok, vielen Dank!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0