Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsringe

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich bin auf der Suche nch Verlobungsringen. Nach unzähligen Stunden in unzähligen Foren und Online -Shops, habe ich immer noch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.
Ich suche einen Spannring in Platin 950 oder Platin-Iridium 80/20 mit vier mm Breite und einem passend bündig abschliessenden Stein (Brilliant).

Ringgrösse wäre 53. Die Ecken des Spannrings hätte ich gerne ganz leicht gerundet, da m.M. nach der Übergang immer sehr hart wirkt

Für mich reicht ein Platinring ohne Steinbesatz Gr. 73

Was für ein Budget muss man rechnen, wenn es nicht von der Stange kommt?

Danke im Voraus, freue mich auf Eure Antworten

Gruss Bernd
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Platinringe als Verlobungsringe sind schon eine Hausnummer. Wie will man sich da noch steigern.

Mit einem ovalen Ringprofil dürftest Du wohl gut und gerne mal mit vermutlich wenigstens 6000€ rechnen dürfen.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

na, wenn der Threadersteller sich zu den Eheringen hin nochmal steigern will
dann werden Euch Fachleuten doch sicher noch einige Möglichkeiten einfallen, mit denen man glänzen kann, z.B. durch besonders gekonnte und ungewöhnliche Verarbeitung von Platin.
Guestuser

Guestuser

Danke für die schnelle Antwort. 6000Euro überrascht mich schon etwas. Hatte mit 4000 gerechnet. Bei online Konfiguratoren komme ich zusammen auf ca.2400 mit Brilliant 0,2Karat lupenrein.

Ringe beide 4mm stark, 2,2mm hoch
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

den Onlinekonfigurator möchte ich sehen, wo überhaupt Pt800/Ir angeboten wird
ok
2400,- für beide zusammen? welcher war das? bitte keinen Link, nur den namen
2,2 scheint mir etwas knapp, sowohl wegen der Steinhöhe als auch wegen der Spannung
2,4 scheint mir sinnvoller
wie auch immer
ich komme für normal Pt950 mit -,20 lupenrein grob geschäätzt auf 3600
das ist jetzt kein Angebot, sondern eben ein noch nicht genau gerechnete Schätzung

PtIr wäre teurer
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

erstens Mal sind Onlinekonfiguratoren für die industrielle Anfertigung ausgelegt. Da Du nicht von der Stange willst, Handarbeit ist immer etwas aufwendiger.

Du willst einen Stein mit 4mm Durchmesser haben, das entspricht etwa einem Viertelkaräter, also 0,25ct. Beim Brillant spielt nicht nur die Reinheit eine Rolle, sondern u.a. auch die Farbe und der Schliff. Je größer der Stein umso teurer wird er. Die Verteuerung ist nicht proportional, sondern exponential.

Ich hatte mit einer Schienenstärke von 2,8mm gerechnet, dünner ist natürlich billiger, weil weniger Material gebraucht wird. Die Ringschienenstärke muß mindestens der Steinhöhe entsprechen, daher kann sie variieren.

Platin-Iridium verarbeitet nicht jeder Goldschmied und soweit ich weiß kein Trauringhersteller. Von daher, wenn Du dieses Material haben möchtest, kannst Du mal Uli Wehpke anfragen oder Mario Sarto, die verarbeiten das auf jeden Fall. Wird aber sicherlich nicht wirklich günstiger.

Was zudem noch die Preisunterschiede ausmacht, ist die unterschiedliche Kostenstruktur der Betriebe. Und für eine Hausnummer, mit wieviel Du rechnen darfst, hat mein Überschlag auf jeden Fall gereicht, denke ich.
Guestuser

Guestuser

Danke für die vielen Beiträge.

Zunächst einmal muss ich einige missverständliche Äusserungen meinerseits aus dem Weg räumen.

Mit 4mm war die Breite des Rings, nicht die des Steins gemeint. 0,2karat sind meines Laienwissens nach nur ca. 3,6mm und das reicht meiner Meinung nach vollkommen..

Die Konfiguration bezieht sich natürlich auf Platin 950. Die Zusammensetzung der Legierung wird nicht angegeben. Das ich Platin-Iridium nicht online bekomme, weiss ich. Deswegen auch meine Annahme von 4000Euro bei einem der das kann, statt 2400 online.

Wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. Nur bin ich auch hier verwundert, dass bei der selben Beschreibung meiner Ringe AUCH BEI EUCH DIE PREISE VON CA. 3600 BIS MIN. 6000 VARIIREN.
Mein Ziel ist es, meiner hoffentlich zukünftigen Frau einen schönen zeitlosen Ring zu verwirklichen.

zu den Konfiguratoren:
amadoro allerdings nur 0,13karat für unter 2000 für beide
123gold mit 0,15 2600

Den mit 0,2 finde ich grad auf die schnelle nicht, musste aber ziemlich werkeln um überhaupt 0,2 eingeben zu können.

Gruss bernd

Sollten meine Budgetvorstellungen vollkommen falsch sein, lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Zitat geschrieben von ringe-suchender

Wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen.

Keine Sorge - die streiten nicht 😉

Ich denke auch, dass Uli Wehpke der richtige Ansprechpartner für Dich ist - der fertigt wunderschöne Trauringe bzw. Verlobungsringe an.
Ich finde nur gerade seinen Thread mit den Trauring-Anfertigungen nicht

:oops:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ok, so sieht das natürlich anders aus, wenn der Stein keine 4mm haben soll. Da kann ich mit meiner Hausnummer dann auch günstiger werden. Wie gesagt, ich hatte ja vorher schon geschrieben, von welcher Blechdicke ich bei meiner vorherigen Schätzung ausgegangen bin.

Anhand der neuen Situation, daß der Stein auch als 0,2-Karäter reicht, käme ich dann auch mit einer 2,4mm starken Ringschiene auf ca. 4500€ (mit 0,2ct tw-if) in normalem 950 Pt, kein 800/200 Pt-Ir. Du siehst, soweit bin ich jetzt mit meiner Rechnung im Vergleich zu Tilos Schätzung ohne Rechnung nicht entfernt.

Und ich kann Dich beruhigen, so schnell bricht hier kein Streit vom Zaun. Wir sind hier eigentlich alle recht friedlich. Nur verleitet das geschriebene Wort gerne mal zu Mißverständnissen, vor allem, wenn man nicht alle Fakten genau weiß.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

:laola: Und ich finde es toll, dass endlich wieder mal ein Mann auftaucht, der selber auch einen Verlobungsring tragen will!!!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

da haste recht :super:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Mhorgaine
Ich finde nur gerade seinen Thread mit den Trauring-Anfertigungen nicht

den hier meinst du

schmuck-foren/viewtopic.php?t=17481

heißt aber nicht, daß nicht auch andere schöne Trauringe fertigen können ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich hab eben amodoro nachkonfiguriert und kann bei 4mm Breite nur max. -,04ct auswählen und da kostet das Paar unter 2000,- bei nur 2,2 STärke
selbst mit 2,4mm dann schon über 2000, und immer noch nur -,04ct
um -,13 einzusetzen,muß man bei denen deutlich breiter auswählen

und immer pseudospann mit STeg

für123 hab ich grad keinen Bock, da rumzusuchen (noch dazu, wo die ähnliche Modelle in verschiedenen Produktlinien haben und die Übersichtlichkeit beim Expandieren auf der Strecke geblieben ist)
mit -,15ct 2600 kann schon sein
aber ist das lupenrein?
-,20 in lupenrein kost schon was mehr
und dicker als 2,2 muß ein richtiger spannring schon sein
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Mit einem von diesen Diamanten zum Beispiel, kann ich Ringe in Pt/Ir 850 (ein etwas höherer Platinanteil) in 2,4 mm Höhe und 4 mm Breite, Größen 53/73 für 3.638,55 Euro + der Kosten für den Diamanten anbieten.
http://schmuck-boerse.com/diamant/39/detail.htm
http://schmuck-boerse.com/diamant/50/detail.htm
http://schmuck-boerse.com/diamant/55/detail.htm
http://schmuck-boerse.com/diamant/59/detail.htm
http://schmuck-boerse.com/diamant/60/detail.htm
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

@ ringe-suchender/Bernd

Ich würde dir gerne eine PN schicken, was leider nicht geht, weil du nicht angemeldet bist. Wenn du magst, melde dich kurz an, dann schicke ich dir ein Angebot.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0