Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring anhand von Bildern nachmachen

• 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo hat mich darauf aufmerksam gemacht das der Mittelstein auch ein 1,5 Karäter wäre von der Größe her. In Diamanten wäre der dann natürlich noch teurer. Aber man könnte den Ring auch gut mit einem Halbkaräter in der Mitte machen, dann würde so ein Mittelstein ca 1200,- oder etwas mehr kosten.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Auch noch ein Angebot von mir:

Dieser Ring von Bijou ist in bester Gesellschaft, wir haben schon viele Ringe von dort in echt nachgearbeitet, weil ihre Trägerinnen sie so gern mögen, aber der Zahn der Zeit sie ruiniert hatte.

Zu Deinem Ring. Ich würde ebenfalls vorschlagen, den Ring ganz neu und in der wesentlich besseren Verarbeitungsqualität der Goldschmiede herzustellen. Als Material würde ich Weißgold wählen, weil das viel länger als das weiche Silber hält.

Wenn Du bei Zirkonias als Steinmaterial bleibst, kostet Dich der Ring bei mir (Sonderanfertigung) 565,- Euro incl. Material (WG 585) Zirkonias, Mehrwertsteuer und Versand.

Da der Ring ganz neu angefertigt wird, bekommst Du den alten Ring so wie er ist zurück. Auch die Steine bleiben drin, da er ja nicht abgeformt werden muss.

Falls Du es möchtest, hätte ich auch Brillanten in passender Größe. Der Aufpreis wäre für einen 4,5 mm durchmessenden Brillanten und sechs kleineren, etwa 430,-€. Die Qualität des Mittelsteins wäre TW oder W P1 oder SI2. Die Außensteine wären ebenfalls schön weiß und von aber von besserer Reinheit. Ein solcher Ring würde also knapp unter 1.000,- € liegen.

Der Vorteil bei Brillanten ist der, dass die Steine, auch wenn sie von hinten mit Seifenwasser oder Staub verunreinigt werden, immer glitzern und lebendig bleiben. Ein echter Hingucker also.

Falls Du Interesse hast, würde ich mich über Deinen Auftrag sehr freuen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0