Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Simples Kreuz / Anhänger

Guestuser

Guestuser

Hallo!

Ich habe dieses tolle Forum entdeckt, und wollte mal nachfragen was so eine Einzealanfertigung kosten könnte, bzw. wie es machbar wäre, da ich mich gar nicht auf dem Gebiet der Schmuckherstellung auskenne.

Nun zu meinen Vorstellungen, ich wollte mir schon lange gerne einmal ein umgedrehtes Kreuz als Anhänger anfertigen lassen, im Internet findet man solche Schmuckstücke zuhauf das ist mir klar, aber alles ist solch billiger 5-15 Euro Ramsch, der auf jedem Metal Festival haufenweise verkauft wird meistens ist die Verarbeitung nur schrott.

Nun ich möchte ein ganz schlichtes umgedrehtes Kreuz, mit einer Öse am Ende um es an einer Halskette zu befestigen zu können.

Ich habe ein Bild erstellt, die Grösse ist ca. exakt so gross wie ich es mir vorstelle, auch die Tiefe des Kreuzes sollte exakt so sein wie die Dicke.
Beim zweiten Bild habe ich ein Beispiel Anhänger angefügt, der ca. in der Schlichtheit dem entspricht was ich möchte.

Beim Material bin ich mir unsicher, es sollte in jedem Fall silbern sein, es muss aber nicht glänzen, also im Prinzip käme da auch Aluminium oder Titan in Frage, oder? Oder was am günstigsten wäre zum verarbeiten, wenn es aus Silber ist bei der Grösse denke ich wird das wohl schon sehr teuer werden. Was meint Ihr?

Preislich stelle ich mir 150 - 300 Euro vor, allerdings weiss ich wie gesagt nicht ob das realistisch ist.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten. 😉

MFG

Cray-TRX

ModEdit MH: Bilder wegen fehlender Urheberrechte entfernt
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Hallo Cray-TRX

Herzlich Willkommen im Forum.

Leider musste ich Deine Bilder wegen fehlender Urheberrechte entfernen. Es wäre am Besten, Du fertigst selbst eine Zeichnung an, wie das Kreuz aussehen soll, genaue Maße von Längs- und Querbalken, Breite und Höhe der Balken.
Ich bin ganz sicher, dass einer der Goldschmiede hier ein ganz genau passendes Kreuz für Dich anfertigen kann.

Dafür wäre es gut, wenn Du Dir eine Minute Zeit nimmst und Dir einen kostenlosen Account hier zulegst, dann kann man Dich auch per PN erreichen, um persönliche Daten auszutauschen.

Herzliche Grüße und viel Spaß hier
Mhorgaine
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Hallo,
so ein Kreuz könnte ich Dir in Silber anfertigen.
Wie groß soll es werden ?
Deine Preisvorstellungen sind für Silber durchaus realistisch. Um einen genauen Preis sagen zu können müsste ich aber die Größe kennen.
liebe Grüße
Chris
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Kreuz und Anhänger in Wunschlänge Edelstahl zusammen unter 6,- ist ein Hammer-Preis
Verarbeitung sieht gar nicht schlecht aus.
vermutlich müßte nur die Schlaufe noch gePUKt werden und an der Kette vielleicht auch am Verschluß und dann ist das brauchbar
wenn die Maße passen, wüßte ich jetzt nicht allzuviele Gründe, das mühsam 1:1 nachzubauen

wie groß? wie das bei amazon?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0