Ehhheeem...
also es hat sich folgendermaßen zugetragen *aushol*
Ich wollte mehr Ohrlöcher, meine Mutter wollte das allerdings nicht. Da ich mit 13 oder 14 noch nicht alt genug war, um einfach in einen Juwelierladen zu gehen und mir die ohne Einverständniserklärung machen zu lassen, habe ich es eben selber gemacht. Mit offenen Haaren hatte ich sie damals dann auch so lange, bis es abgeheilt war (ich hätte sie dann also auch wieder raus und reinmachen können, wie ich lustig war).
Den Stab habe ich mir dann mit 16 gestochen, weil es beim Piercer 70€ kosten sollte (was auch gerechtfertigt ist!!!), ich aber nur 70€ Taschengeld im ganzen Monat hatte und ich wollte es SOFORT. Braunüle war da billiger...
Das dämliche Lippenbändchen habe ich mir dann nur aus Spaß gemacht, weils ja mit den Ohren auch geklappt hat...
Ich kann leider nicht mit erhobenem Zeigefinger die heutige Jugend ermahnen, das nicht zu tun, denn bei mir ist es ohne Komplikationen von dannen gegangen...klar - es ist ein unkalkulierbares Risiko und ich rate heute jedem davon ab, aber es hat funktioniert.
Damals hab ich jedem dazu geraten und einige habens auch gemacht und es ist nix passiert.
Uuuuuund ich habe jetzt einen Kumpel, der zwei Stäbe in den Ohren hat - beide vom Piercer gestochen und beide sehen ungesund aus. Die Löcher sind ja nun im Knopel und quasi alle vier wölben sind nach außen und haben damit irgendwelche ungesunden Zubildungen...meine nicht
Trotzdem: Fachmann ist da wichtig und eigentlich auch nötig! (kann die Geldnot aber in dem Alter auch verstehen!)
Edit: damals habe ich mir einfach über mögliche Risiken, wie Entzündungen ect. keine Gedanken gemacht - frei nach "wird schon werden" (ist es ja auch, trotzdem nicht gut, dass ich´s auf die leichte Schulter genommen habe)
Damals war ich einfach auch nicht so schmerzempfindlich wie heute. Wenn ich das unbedingt haben wollte/musste, dann waren mir die Schmerzen egal. Heute bin ich eher feige und überlege viel länger - was ja nicht unbedingt schlecht ist! (ich leide zB immer noch, weil ich mir vor 2 Wochen eine volle Deoflasche auf den großen Zeh geworfen habe. Ich merk das immer noch)