Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung eines goldenen Armreifens mit Steinen

Spomi
Benutzer

Spomi

Hallo,

ich besitze aus dem Nachlass einen goldenen (333er) Armreifen mit Steinen - evtl. Rubinen. Der Armreifen ist 6,2 x 5,5 cm groß und hat 18 Steine (a' 4mm ). Der Reifen ist 5 mm hoch und 3mm stark. Er ist zu Öffnen und mit Sicherheitsverschluß. Ich kenne leider die Fachwörter nicht. Freue mich über Aufklärung.

Der Armreif wiegt 12 g. (auf der Küchenwaage gewogen)

Der Reifen gehört zu Ohrringen und Kette, für die ich ebenfalls angefragt habe.

Ich möchte den Armreifen privat verkaufen (oder ratet Ihr mir Zwischenhändler?).

Welchen Verkaufswert hat der Armreifen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Spomi
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG3442.JPG
Titel: CIMG3442.JPG
CIMG3401.JPG
Titel: CIMG3401.JPG
CIMG3399.JPG
Titel: CIMG3399.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn du Zeit hast und gut Fotos machen kannst, solltest Du versuchen den Schmuck an einen privaten Käufer für einen Preis über dem Goldwert zu verkaufen.

Um den Goldankaufswert herauszufinden, kannst Du zu einem Goldankäufer gehen und Dir ein Angebot geben lassen.

Bei dem Armreif sollte es nach Abzug des Gewichtes der Granatsteine (es sind keine Rubine) ca. 10 Gramm x 9 Euro = 90,- Euro sein.
Wenn Du 50% bis 100% mehr erzielst hast Du ein gutes Geschäft gemacht.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Hallo Spomi
was du für deine Stücke erzielen kannst, hängt ganz davon ab, ob du Käufer dafür findest.
Beim Privaten verkauf kannst du natürlich einen höheren Preis erzielen, als beim Verkauf an einen Händler.
Ein Händler wird dir kaum mehr als den reinen Goldpreis zahlen, also z.Z. für 333 per Gramm ca. 9,-€ und für 585 ca. 16,-€.
Wenn du einen Privaten Interessenten findest, sind vielleicht noch bis zu 50% mehr drin.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0