Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie Anhänger anfertigen lassen

19.tobi.19
PostRank 2 / 11

19.tobi.19

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie Edelstahl/Gold/... Anhänger genau angefertigt werden. Angenommen ich habe eine Skizze oder noch besser ein CAD 3D Modell, an welche Person muss ich diese Daten geben um Anhänger fertigen zu lassen ? Funktioniert dies über eine Fräsmaschine (CNC) in Massenware ?

Danke schonmal im voraus :)
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Das 3D Modell dem Goldschmied und der kann die dann auch in Massen machen, aber wahrscheinlich nicht mit einer Fräsmaschine
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Edelstahlanhänger und Goldanhänger werden völlig unterschiedlich von unterschiedlichen Handwerkern in anderen Verfahren angefertigt.

Poste doch einfach hier Deine Zeichnung und schreibe dazu was es maximal kosten darf, dann werden Dir hier schon einige Leser Vorschläge machen.
19.tobi.19
PostRank 2 / 11

19.tobi.19

ich habe noch keine Skizze, da ich mich erst einmal informiern wollte.

Aber es soll nichts großes werden und nehmen wir als Beispiel einmal so ein gebogener Flügel wie hier:

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

So ein Modell wird entweder in Wachs mit der Hand geschnitzt und dann im Guss der verlorenen Form gegossen oder als 3-D Modell am Computer erstellt und dann in Wachs gedruckt und dann gegossen. Danach wird der Guss geschliffen poliert und mit der Ohrringbrisur verlötet.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

19.tobi.19
PostRank 2 / 11

19.tobi.19

erst mal so um die 50-100 stück
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Wenn Di diese Sache ernsthaft verfolgen willst, brauchst Du eine Preisangabe, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt. Um diesen Kostenvoranschlag machen zu können, braucht ich eine Zeichnung (kann eine Bleistiftskizze mit Maßen sein, CAD kann hier erstellt werden, kommt dann erst zu Dir zur Genehmigung/Korrektur, wird danach von und in ein Mastermodell umgesetzt, danach fertigen wir die Form für die Wachsmodelle und dann kann die Produktion beginnen. Wenn Diese Abfolge in einer Hand bleibt, ist es am vorteilhaftesten und auch am billigsten. Außerdem gibt es dann die wenigsten Querschläger.

Wir brauchten also erst mal eine Zeichnung mit Bemaßung (per Mail) info@ wehpke.de
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0