Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kostenvergleich Produktion Edelstahl zu 925er Silber?

• 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Was spräche gegen ein paar Skizzen und Anfangs-Stückzahlen? Muss ja nicht die ganze Kollektion sein.
Ausschreibungen laufen ja auch so und geheim bleibt sowieso nichts lange. Sooo wild ist das nicht mit dem Ideenklau. Denn Ideen gibt es wie Sand am Meer nur realisiert werden wenige.

Dann könnten die lesenden Fachleute schon mal in die richtige Richtung schubsen.
frufus
PostRank 4 / 11

frufus

Ich hab da leider in einem anderen Unternehmensbereich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin seit dem wirklich übervorsichtig. Sämtliche mit uns arbeitenden Dienstleister unterzeichnen Vertraulichkeitsvereinbarungen und es gibt sowenig eingeweihte wie möglich. Wir versuchen den Entwicklungsvorsprung zu groß wie möglich zu halten.

Aus dem Grund übersende ich Zeichnungen etc. nur wenn es wirklich notwendig wird.

Weitere grundlegende Details möchte ich gern im internen Bereich posten.
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Heinrich hat recht es muß schon ein bischen genauer sein z.B. "laserverfahren", willst du was ausgeschnitten, vermessen oder graviert haben.

Je genauer du dein Projekt ausschreibst um so besser, denn dann wird sich auch eher jemand Zeit nehmen und dir mal einen KVA zukommen lassen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

frufus
PostRank 4 / 11

frufus

@Raustland

Absolut nachvollziehbar. Vielleicht hab ich auch ein falschen Eindruck erweckt. Ich habe jetzt nicht erwartet, dass mir direkt 12 Anbieter KVs schicken. Ich wollte nur gern ein paar Zuschriften mit. "Hier, wie machen sowas" und dann weitere Details absprechen.

Sobald ich den Zugang zum internen Bereich habe nenne ich gern Details wie:

- Art des Schmucks
- Art des Materials
- Was soll gelasert werden
- Welche Form
- Stückwunsch
- Welche Masse

Grüße!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin