Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Schmuckproduzenten für größere Mengen

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo!

Ich suche eine Produktionsfirma die ca. 200 Stücke Schmuck pro Monat herstellen kann und Kapazität nach oben hat.

Material: Gold, Silber
Art: Anhänger
Fertigungsart: Gießen, Lasern

Freue mich über Empfehlungen und gern auch Eigenwerbung.

Danke!
frufus
PostRank 4 / 11

frufus

So, ich habe mich nun unter "frufus" registriert und bin dort nun auch über PM zu erreichen.

Danke!
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo frufrus, willkommen im Forum.

Ziemlich viele Insiderfragen auf einmal und das alles im öffentlichen Bereich... 😉

Wenn Du 10 postings beieinander hast, kannst Du auch Zugang zum Internen Bereich beantragen. Dort können wir Dir dann auch gezielte Tipps geben.

2 User fallen mir auf Anhieb ein, die werden vielleicht auch gezielt mit Dir mittels PN in Verbindung treten oder, falls sie hier dieser Tage mitlesen, auf Deinen Beitrag antworten.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß im Forum, Du hast sicherlich einiges an Lese-Nachholbedarf.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Kneipe lese ich immer zuletzt .... war eben am editieren, als Du es gemerkt hast .... :oops:
frufus
PostRank 4 / 11

frufus

Danke euch!
Ja, ich habe schon aufgepasst nichts verfängliches in den öffentlichen Bereich zu schreiben. Die Absicherung mit den 10 Beiträgen ist natürlich schon gut, nur blöd wenn man schon intensiv nach Anbietern am suchen ist. Naja, muss man halt geduldig sein ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Aus dem Forum kann ich Dir User silverart empfehlen.
Vielleicht möchtest Du mit ihm in Kontakt treten?
schmuck-foren/profile1095.html

Alle anderen eventuellen Adressen nur im Internen möglich.
Hast Du schon bei den bekannten großen Schmuckproduktionsfirmen angefragt?
Dies sollte aber dann wirklich im Internen Bereich diskutiert werden.....
frufus
PostRank 4 / 11

frufus

Danke für die Empfehlung. Ja, ich hebe den Rest für den internen Bereich auf. Vielen Dank bis hierher!
frufus
PostRank 4 / 11

frufus

Da ich den Zugang zum internen Bereich nicht erhalten werde, da ich zwar bereit bin die Firmendaten, nicht aber meine persönlichen Daten mit Geburtsdatum etc. durchs Netzt zu schicken, starte noch mal einen Versuch außerhalb des internen Bereiches:

Ich suche Schmuckproduzenten die folgende Vorgaben erfüllen können:

Material: Silber und Gold
Art: zwei einzelne Anhänger im Set
Anhänger 1: Massiv 925 Silber gegossen in Seifenstückform.
Volumen: 2cm³
Anhänger 2: 585er Goldform gelasert, flach, eben, Volumen 0,1 cm³

Menge: Anfangsproduktion nach CAD / Vectorgrafik:

Musterstücke: je 1
Bei Gefallen Produktion: ca. 30 je Monat mit schneller Steigerungsrate
Produktionskapazität 2000 Stück je Monat wäre gut. Ansonsten bitte maximal Kapazität angeben.

Freue mich über Zuschriften. Ich erwarte keine KVs, ich suche vorerst Kontakte für eine detaillierte Absprache des Auftrages.

Weitere Fragen? Gern!

Danke!
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Eine User-Empfehlung hast Du schon.
Schon kontaktiert?
frufus
PostRank 4 / 11

frufus

@steinfroilein
Hallo!
Ich respektiere auch die Spielregeln des Forums, akzeptiere aber nicht meinen vollen Namen preis zu geben. Dazu habe ich ja eine GmbH um diese auftreten zu lassen. Rechnungen etc. lasse ich ja auch nicht auf meinen Namen ausstellen sondern auf die GmbH. Die GmbH ist die "Person" die Geschäfte macht und dafür auch haftet.
Ich bin durch meine berufliche Vergangenheit als Berater im online Bereich ziemlich vorsichtig geworden was das rausgeben von persönlichen Daten angeht. Das muss nich jeder verstehen.
Wie gesagt, ich bleibe hier im öffentlichen Bereich.

Was ich nicht verstehen kann: Ich will ja kein Insiderwissen, ich suche einfach nur Produzenten, so wie ich es auch über Google oder die Gelben Seiten tun könnte. Nur finde ich ein Forum den angenehmeren Weg da darüber (in der Regel) leichter passende Anbieter findet.
Es klingt hier ein bisschen so als müsste man sich erst als würdig erweisen einen Auftrag vergeben zu dürfen. Ist die Branche so ausgelastet, dass man das kann?

Ein Versuch war es wert. Vielleicht hat ja noch jemand Lust ein bisschen Geld durch Aufträge zu machen und meldet sich.

Ja, vielen Dank nochmal für die Empfehlung! Hab mich gemeldet, aber es sieht so aus, als würde er auch nur importieren und nicht selbst produzieren, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Ich habe schon einige Angebote aus dem Ausland, wollte es aber auch gern mal mit dem deutschen Markt versuchen.

Viele Grüße!
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von frufus

Was ich nicht verstehen kann: Ich will ja kein Insiderwissen, ich suche einfach nur Produzenten, so wie ich es auch über Google oder die Gelben Seiten tun könnte. Nur finde ich ein Forum den angenehmeren Weg da darüber (in der Regel) leichter passende Anbieter findet.
Es klingt hier ein bisschen so als müsste man sich erst als würdig erweisen einen Auftrag vergeben zu dürfen. Ist die Branche so ausgelastet, dass man das kann?

hallo frufus,

wer nicht mit offenen Karten spielt, kommt nicht in den internen Bereich. Das ist eben so.

Du verstehst doch sicher, dass wir uns schwer tun damit, Bezugsquellen an Leute - auch im öffentlichen Forum weiterzugeben, die wir absolut nicht kennen.
Zudem legen wir großen Wert darauf, dass Leute hier im Forum nicht nur nehmen, sondern auch etwas geben, aktiv etwas Brauchbares beitragen.
Du hast bisher noch nichts beigetragen, sondern nur gesucht.

Ich würde Dir raten, Dich erstmal hier im öffentlichen Bereich einzubringen, etwas beizutragen, sachlich-fachliche Beiträge zu machen und ein paar Wochen oder auch Monate abzuwarten. Dann werden vielleicht Türen aufgehen, die Dir bisher versperrt sind.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Da ich den Zugang zum internen Bereich nicht erhalten werde, da ich zwar bereit bin die Firmendaten, nicht aber meine persönlichen Daten mit Geburtsdatum etc. durchs Netzt zu schicken, starte noch mal einen Versuch außerhalb des internen Bereiches:
Es gibt sie noch die Welt ausserhalb des Internets. Die schließt Briefpost, Telegramm und Telefon mit ein.

Ich suche Schmuckproduzenten die folgende Vorgaben erfüllen können:

Material: Silber und Gold
Art: zwei einzelne Anhänger im Set
Anhänger 1: Massiv 925 Silber gegossen in Seifenstückform.
Volumen: 2cm³

Hier für den Gussbereich meine Angebotsseite: http://butschal.de/manufaktur/giesserei/modelbau/

Anhänger 2: 585er Goldform gelasert, flach, eben, Volumen 0,1 cm³
Für die Goldform in flach habe ich mein Angebot hier präsentiert: http://www.goldschmiede-meister.com/

Menge: Anfangsproduktion nach CAD / Vectorgrafik:

Musterstücke: je 1
Bei Gefallen Produktion: ca. 30 je Monat mit schneller Steigerungsrate
Produktionskapazität 2000 Stück je Monat wäre gut. Ansonsten bitte maximal Kapazität angeben.
Freue mich über Zuschriften. Ich erwarte keine KVs, ich suche vorerst Kontakte für eine detaillierte Absprache des Auftrages.

Weitere Fragen? Gern!

Danke!

Bei größeren Mengen sind die Kapazitäten jederzeit skalierbar.
frufus
PostRank 4 / 11

frufus

@Redaktion

Entschuldige, dann hab ich einfach das Forum Missverstanden. Ich dachte, dieses Forum bietet, neben Rat und Tat, Produzenten und Einkäufern die Möglichkeit sich zu finden. Ich kann keinen großen Rat im Schmuck bereich geben. Ich kann aber Aufträge an Produzenten Vergeben, die hier im Forum unterwegs sind. Das ist vielleicht auch etwas wert?

Ich suchte ganz schlicht und einfach Produzenten. Mehr wollte ich gar nicht. Ich suche keine Insiderinfos, keine spezial-Forums-preise, ich habe den Wunsch nach: "Poste detaillierte Anfragen doch gern im Internen Bereich" respektiert und wollte deshalb in den internen Bereich. Mehr Gründe gab es für mich nicht dort einen Zugang zu erhalten. Ich biete Geld gegen Ware, warum muss ich mir vor einem Angebot erst das Vertrauen erarbeiten? Entschuldigt, irgendwie ist hier was an mir vorbei gegangen, das nächste Mal wenn ich etwas verkaufe, werde ich mich vor meiner Entscheidung, meine Ware abzugeben, ebenfalls überprüfen ob der Käufer dessen würdig ist. ;)

@ Herrn Butschal
Herzlichen Dank!
Redaktion
Redaktion

Redaktion

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0