Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung eines Ringes

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Guten Tag!
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, oder ob mir jemand helfen kann? Meine Bekannte hat sich zwei Ringe gekauft, beide in Silber (siehe Abbildung). Ich hätte Interesse, das selbe Ringmodell in 18K Gold oder auch 900er Platin anfertigen zu lassen. Was würde dies kosten? Mein Budget ist zirka 500-800 EUR, ist das überhaupt realistisch? Die Silberringe meiner Bekannten wiegen beide zusammen 10g, ist dies behilflich?
Viele Grüße,
Mira

Red.Edit
Bild entfernt, Link dazu im Beitrag eins drunter untergebracht.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Mira

willkommen bei uns hier im Forum.

ich hab das angehängte Bild entfernt, da das Bild Dir nicht gehört. Hier dürfen nur Bilder hochgeladen werden, an denen Du auch die Rechte hast.
hier der Link zum Bild.

Derartige Ringe nennt man Blattringe.

Es wäre von Vorteil, wenn Du Dir einen Account anlegst, damit Du mit den Fachleuten ggf. per PN = private Nachricht kommunizieren kannst. Dann brauchst Du Details wie z.B. Deine Mailaddy nicht in den Thread packen. Account anlegen geht schnell und ist kostenlos.

ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Anfertigung und auch viel Spaß hier bei uns im Forum und auf dem Portal.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

für platin reicht das Budget nicht ansatzweise (die Ringe würden da mind. 19g wiegen)
und für 18k Weißgold auch nicht (etwa 15g)

mal bei dem dawandaverkäufer fragen, denn der hat möglicherweise schon eine Silikonform für Wachsabgüsse, die auch in Gold gemacht werden könnten und muß nicht komplett von 0 anfangen

EDIT nachdem ich mir das Angebot selbt angeschaut habe
ok, ich vermute, beim dawandaverk. wurde schon gefragt? steht doch extra dabei, daß die Ringe auch in anderen Legierungen gefertigt werden können

dafür hat er doch fleißige billige Arbeitskräfte in Bangkok
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Redaktion
Derartige Ringe nennt man Blattringe.
Aha. :shock: Eine neue Gattung wurde entdeckt.

Wir werden das im Auge behalten.

auch die Federringe https://www.google.de/search?h…Oun3pGf81k stehen bereits unter Beobachtung 😉
Redaktion
Redaktion

Redaktion

isch hab keine Gattung nisch entdeckt
ich hab bloß das hingeschrieben, was der Google mir gesagt hat, als ich die Google-Bildersuche genutzt hab
aber die Federringe sind auch toll :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Meinst du das könnte ein Trend werden? Mit den Blättern mein ich? Oder bleibt man damit nicht leicht hängen. Wäre eine nette Workshoparbeit.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Als Trendorakel muss ich ja fragen. Die Federn ja.
Blätter? - Hm - ja doch, gelegentlich. Floral.

edit. zur Kalkulation. die Anfrage bezog sich auf nur 1 Ring, das Gewicht von beiden Ringen betrug 10g.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Womit wir dann also folgendes sagen können: Wenn es einen Musterring gibt, den man abformen kann, dann ist dieser Ring, wenn er nicht viel mehr als fünf Gramm in Gold wiegt, in Platin, aber auch in 18 Karat Gold absolut kostendeckend zu machen. Oder anders herum: Für 800.-€ mache ich ihn in Platin-Cu 950, In 750-er Gold ist er sogar billiger.

Möglich weil wir alle Möglichkeiten im Haus haben und ein Musterring zur Verfügung steht. Außerdem sind wir auf Einzelfertigung eingestellt. Kein Problem also!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mir ist bei der Anfrage nicht klar, sollen 2 Ringe nachgebaut werden, wie ich zunächst dachte, oder nur einer
Ulrich, schon einer wiegt in Silber 5g. also wird WG18 wohl bei 7,5 und Platin bei fast 10g sein
pro Ring
wenn das Budget für einen Ring sein soll, dann könnte ich mir durchaus sogar einen handwerklichen Nachbau ohne das "Original" nur anhand des Bildes vorstellen
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich hatte es zumindest so verstanden, ist aber ja nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Weil es das Näherliegende ist? Und , vergleicht man den Preis 63 E für 1 Silberring wird wohl keiner auf die Idee kommen 2 Gold- oder Platinringe für 500-800 E haben zu wollen.
Guestuser

Guestuser

Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Entschuldigen Sie bitte das ich mich nicht so genau ausgedrückt hatte, ich bin leider kein Experte in diesem Gebiet.
Ich dachte an einen Ring in 18K Weissgold oder Platin. Das Bild wurde mir von meiner Bekannten zu verfügung gestellt und ich stelle ihn mir genauso vor. Ich bin mir jetzt immer noch nicht ganz sicher ob mein vorgesehenes Budget, für nur einen Ring ausreichend ist. Ich erbete um ein konkretes Angebot auf welches ich dann direkt eingehen kann.
Sie können mich auch direkt unter folgender Email erreichen: ibm.mira@online.ms
MfG,
Mira
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hallo!
danke für die schnelle Antwort.
Müßte dazu meine Bekannte fragen, möchte es aber nach Möglichkeit vermeiden.
MfG,
Mira
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0