Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Breguet Taschenuhr 750 Gold! Wert?

dojo999
Benutzer

dojo999

Hallo,
bin neu hier im Forum und suche Informationen zu dieser Breguet Taschenuhr. Sie ist aus 750 Gold und anscheinend auch das Zifferblatt. Im Netz konnte ich keine vergleichbare Uhr finden.

Über eure Meinung wäre ich euch sehr dankbar

[/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Foto 1.JPG
Titel: Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Titel: Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Titel: Foto 3.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

dojo999
Benutzer

dojo999

@Heinrich
ja die Punzierung 18K ist vorhanden.
Das Ziffernblatt ist auch aus 750 Gold! Es wurde mit einem Spectrometer analysiert.

Bei der Uhr fehlt leider das Glas.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Mein erster Eindruck ist: Hier handelt es sich zweifellos um eine historische Uhr. Das fehlende Glas ist heutzutage ein Problem. Früher wurden diese Gläser von Hand gefertigt und speziell für die jeweilige Uhr zugerichtet undeingeschkiffen. Meist hatten diese gläser in der Mitte eine Fläche, auf welcher die Uhr nachts abgelegt wurde. Damit war sichergestellt, dass das Werk jede Nacht in genau der gleichen Position tickte. Das war wegen der damals noch riesigen Lagendifferenzen von hoher Wichtigkeit. Außerdem verhinderte diese Aufbewahrungsart. dass das Werl schockartigen Temperatureinflüssen ausgesetzt wurde, was der Lebensdauer der Federn und der Ganggenauigkeit zugute kam.

Eine interessante Uhr, Du wirst sie in Netz wahrscheinlich nicht finden. Was willst Du damit machen? willst Du sie verkaufen? Ich sammele derartige Uhren.
Guestuser

Guestuser

Hallo ,

Sehr früh bereits – um 1790 – sah sich A.-L. Breguet mit dem Problem Fälschung konfrontiert, das sich im Laufe seiner Uhrmacherkarriere noch verstärken sollte. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts verlor es zwar an Bedeutung, verschwand jedoch nicht komplett.
Die Zahl der gefälschten Breguet-Uhren überstieg zeitweise bei Weitem die der echten. :motz:

Alle Taschenuhren mit einer individuellen Nummer über 5500 können als Fälschung betrachtet werden.
Schau mal nach einer Seriennummer, die waren nämlich alle nummeriert.
ZITAT:
http://www.breguet.com/de/Wie-sie-eine-Breguet-Erkennen

LG
Petra
Modedit ZH Bitte unbedingt bei Zitaten auf die Quelle hinweisen, insbesondere, wenn, wie hier der Gesamte Beitrag aus einem Zitat besteht
Guestuser

Guestuser

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ich hatte ja den Link zur genutzten Textstelle oben schon ergänzt.
Was der zur Spanischen Startseite jetzt noch bringt ?
Also bitte Zitat künftig deutlich als solche kennzeichnen, am besten mit Quellenangabe.

Produkt Tipps

Armbanduhr Pesaro Chrono Small
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0