Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Mir sind gechlorte Hühner lieber als solche die evtl. nicht hundertprozentig in der Kühlkette waren.
Das ist ein gesundheitlich völlig unbedenkliches Desinfektionsverfahren. Beim Braten verschwindet auch der letzte Chlorgeruch falls noch einer frisch nach der Behandlung anhaften sollte. Nach dem Transport nach Europa ist er garantiert weg.
Das Trinkwasser wird gechlort, im Schwimmbad wird gechlort und wenn man es richtig macht und nicht überdosiert brennt es auch nicht in den Augen.
Im Zweifel wäre mir aber im Schwimmbad ein leichter Chlorgeruch lieber als eine Woche Ruhr.
Das ist für Dich o.k, da will ich Dich nicht umstimmen. Ich für meinen Teil kann auf Chlor im Essen verzichten, es geht ja ohne. Wir sind schon genug Einflüssen chemischer Art unterworfen. Und da habe ich eben gerne die Wahl, einige zu vermeiden.
Zitat
Die USA sind ein riesiges Land mit vielen Ethnien das noch zum Teil unerschlossen ist. Unsere Hygieneansprüche auf ein Land zu übertragen das zur Hälfte im Sommer so heiss ist wie Nordafrika, ist ein bisschen vermessen.
Mag ja so sein, dann soll es meinetwegen da so bleiben wie es ist, bei uns ist es eben anders. Und soweit mir bekannt ist, wird auch in Südeuropäischen Gefilden nicht gechlort und es funktioniert. Genauso vermessen wäre es demnach, deren Hygienemaßstäbe uns überzustülpen.
Zitat
Wenn dann ein Ami meint wir sollten doch erst einmal vor unserer Haustüre aufräumen und mal versuchen unsere Hygienestandards in Lybien, Tunesien oder Marrokko durchzusetzen (was dem räumlichen Umfang der USA entsprechen würde) oder noch näher, in Köln Hausschächtungen zu verbieten, dann kann ich sein Kopfschütteln über unsere masslosen Ansprüche verstehen.
Vor der eigenen Tür kehren ist natürlich toll, heißt aber nicht, wenn vor der eigenen Tür Papier rumfliegt, daß man die Plastiktüte vor Nachbartür schön finden und ignorieren sollte.
Zitat
Deshalb meinte ich ja das wir derzeit nicht wirklich über ernsthafte Probleme uns Gedanken machen, sondern über Befindlichkeiten. Also darüber was wir hauptsächlich über andere befinden.
Außerdem diskutieren wir gerade Themen die TTIP oder Ceta betreffen. Es geht aber darum, daß CITES unterlaufen wird. Generell finde ich ja gut gemachte, geschnitzte Elfenbeinschmuckstücke ja schön. Wenn aber der Preis ist, daß Dickhäuter bald soweit dezimiert sind, daß man sie wirklich nur noch im Zoo antreffen kann, dann wäre es ein weiterer Pluspunkt (Ironie!), den sich die Spezies Mensch auf die Liste packen kann. Genauso könnte man unter Befindlichkeit verbuchen, daß es trotzdem Menschenhandel gibt, obwohl er verboten ist.
Was solls, wenn Du meinst, diese Petition ist sinnlos, brauchst Du ja nicht mitzumachen, das ist o.k. und Deine Entscheidungsfreiheit.