Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Michael Zobel

dizzo_tru
Benutzer

dizzo_tru

Guten Tag liebe Mitmenschen...
ich habe ein paar Schmuckstücke von Michael Zobel geerbt.
Kennt jemand vielleicht eine Gute Adresse um diese dort mal vorzuzeigen, oder
Sammler, die diesen Schmuck gern leiden mögen. Um jede Information wäre ich sehr dankbar! Vielen lieben Dank!
Heliodor
PostRank 6 / 11

Heliodor

Zitat geschrieben von dizzo_tru
Guten Tag liebe Mitmenschen...
ich habe ein paar Schmuckstücke von Michael Zobel geerbt.
Kennt jemand vielleicht eine Gute Adresse um diese dort mal vorzuzeigen, oder
Sammler, die diesen Schmuck gern leiden mögen. Um jede Information wäre ich sehr dankbar! Vielen lieben Dank!

Ich glaube der beste Markt für Michael Zobel-Schmuck ist der amerikanische, was Dir jetzt evtl. nicht weiter hilft. Ich glaube aber auch in Europa dürfte man in Frankreich oder der Schweiz leichter Fans seiner Handschrift finden. Womit ich nicht bestreiten will, dass es diese auch hierzulande gibt.
Vielleicht wäre die Schmuckbörse von Heinrich Butschal eine geeignete Plattform, um den Schmuck anzubieten?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Was wirklich sehr schade ist bei den tollen Stücken. Sowas meinte ich in einem anderen Thread mit : "Schon vor 25 Jahren keinem Trend hinterhergelaufen und immer noch faszinierend" mit diesen Stücken hat man doch immer einen Hingucker, der obendrein noch hochwertig und - eben - Zeitlos ist, jetzt nicht in dem Sinne zeitlos wie "traditionelle" Brillant clusters, sondern im Sinne von gutem Design

Ja, sorry, persönliche Meinung der Verfasserin

Für die Schmuckbörse vielleicht eher als eine Art Kontrastprogramm zu sehen, da sich diese ja praktisch nur aus konvertioneller Zeitlosigkeit speist. Eine aufwertende Bereicherung sozusagen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

dizzo_tru, dieses Unterforum ist auch für An- und Verkauf von Schmuck gedacht.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du gerne auch das eine oder andere Stück hier als Beitrag posten und entsprechende Fotos hochladen.

Vielleicht meldet sich sogar ein Interessent hier aus dem Forum
oder ein stiller Mitleser, der keinen Account hat, aber informativ immer mal hier reinschnuppert.

Viel Erfolg. 😉
dizzo_tru
Benutzer

dizzo_tru

Vielen Dank für eure regen und interessanten Einblicke und Ideen. Es ist natürlich ohne Kontakte recht schwierig den passenden markt in Übersee und der Schweiz ausfindig zu machen.
Die Idee diese hier zu posten finde ich recht gut..das werde ich die Tage nachholen. Vielen Dank, vll gibt es ja noch jemand, der die passenden Gesuche an der Hand hat.
Sonnige Grüsse
Guestuser

Guestuser

Hallo Dizzo_tru,
hast Du die Stücke inzwischen verkauft?
Falls nein, kann ich Dir empfehlen Michael Zobel selbst anzuschreiben. Wenn es außergewöhnliche Stücke von frühen Jahren sind, könnte er Interesse haben diese selbst zurückzukaufen.
Du findest ihn unter Annick-Schmuckdesign GmbH in der Kreuzlingerstraße 50 in Konstanz.
Vielleicht mal ne Mail mit Foto schicken...
Viele Grüße,
Lotti
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0