hier im Forum haben wir zwar jede Menge Goldschmiede, die professionell Ketten herstellen bzw. Perlenketten auffädeln bzw. neu auffädeln.
Hobbyisten machen natürlich auch Ketten.
was im Forum aber noch fehlt, das ist die Verbindung zwischen klassischer Handarbeit, Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Sticken, Klöppeln etc. und Schmuckherstellung. Das haben wir hier noch nicht so oft besprochen.
hier mal ein paar Beispiele:
Perlen auf Stahldraht auffädeln und die so entstandenen Ketten hinterher nochmal verhäkeln
Perlenketten häkeln
die Musik im Video ist irgendwie hypnotisch.
ich hätte nicht gedacht, dass man Stahldraht so einfach mit ner Häkelnadel verarbeiten kann. Macht so etwas auch jemand von den Goldschmieden oder ist das eher im Modeschmuckbereich vertreten?
Perlen in einen Schal/Tuch aus Wolle/Garn als Hingucker mit einhäkeln
Perlen einhäkeln
Video ist leider etwas dunkel geraten, aber ich glaube doch, dass man verstehen kann, worum es da geht.
Ring bzw. Ohrringe häkeln
Schmuck häkeln
das kann man bestimmt auch etwas (für meinen Geschmack sehr viel) kleiner machen und dann ggf. diese kleinen Perlen (Staubperlen?) mit einhäkeln?
und hier nochmal ne Anleitung fürs Häkeln mit Glasperlen
Glasperlen verhäkeln
wie schnell gehen diese Glasperlen eigentlich kaputt?
Hobbyisten machen natürlich auch Ketten.
was im Forum aber noch fehlt, das ist die Verbindung zwischen klassischer Handarbeit, Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Sticken, Klöppeln etc. und Schmuckherstellung. Das haben wir hier noch nicht so oft besprochen.
hier mal ein paar Beispiele:
Perlen auf Stahldraht auffädeln und die so entstandenen Ketten hinterher nochmal verhäkeln
Perlenketten häkeln
die Musik im Video ist irgendwie hypnotisch.
ich hätte nicht gedacht, dass man Stahldraht so einfach mit ner Häkelnadel verarbeiten kann. Macht so etwas auch jemand von den Goldschmieden oder ist das eher im Modeschmuckbereich vertreten?
Perlen in einen Schal/Tuch aus Wolle/Garn als Hingucker mit einhäkeln
Perlen einhäkeln
Video ist leider etwas dunkel geraten, aber ich glaube doch, dass man verstehen kann, worum es da geht.
Ring bzw. Ohrringe häkeln
Schmuck häkeln
das kann man bestimmt auch etwas (für meinen Geschmack sehr viel) kleiner machen und dann ggf. diese kleinen Perlen (Staubperlen?) mit einhäkeln?
und hier nochmal ne Anleitung fürs Häkeln mit Glasperlen
Glasperlen verhäkeln
wie schnell gehen diese Glasperlen eigentlich kaputt?