Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

gehäkelter Schmuck - Perlen einhäkeln

Freak
PostRank 9 / 11

Freak

In meiner Galerie gibt es Teile die aus Silberdraht gestrickt sind.

Sylvia
Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Hm,
die Teile sind also nicht gehäkelt oder gewebt (was gefragt war), sondern (optisch)'gestrickt', und in der Abteilung Modeschmuck sehe ich sie auch nicht gern.
Wir (Ingrid und ich) haben uns schon mal darüber unterhalten,
schmuck-foren/ftopic14222.html
Da habe ich auf die Schmuckkünstlerin hingewiesen, bei der ich das gelernt und ihr versprochen habe, das 'wie' nicht publik zu machen. Sie hält Workshops, und ein paar Tage Wien.... Schaut Euch doch Ihre HP an - das geht über Schläuche hinaus. Die sind relativ einfach, aber für Armbänder gut geeignet weil sie - flachgedrückt - mehr Körper bekommen.
Und ich habe auch den Hinweis gegeben, sich das Video über Fuchsschwanzketten hier im Forum anzuschauen - da könnte es im Kopf 'klick' machen.

Es tut mir leid nicht hilfreicher sein zu können, aber versprochen...
Sorry Sylvia
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

:shock: Also ich hätte jetzt gesagt Schlauch mit Zöpfchenmuster, flachgedrückt(/gezogen). (Über Blechstreifen evtl.) :shock:
aber wenn es das nicht ist, dann ist es fürwahr eine Kunst, die du nicht jedem erzählen musst, denn du hast ja selber Geld ausgegeben, um das zu lernen.
(Seh ich auch so)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Mußte eben den ganzen Link durchsuchen. 😉
Für den Fall, daß Ihr es schneller suchen wollt, auf Seite 4 ist Sylvia's Link zur Strickkünstlerin, direkt zum Beitrag geht es über folgenden Link: schmuck-foren/ftopic14222-45.html

Hier habe ich auch ganz tolle Fotos dazu gefunden (nach unten scrollen bitte). Toll, was man da alles draus machen kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Sylvia's Armband ist um Längen schöner als alle 3 ausgestellten Strickarmbänder der "Künstlerin" auf ihrer Website zusammen.
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Zitat geschrieben von Silberfrau

aber wenn es das nicht ist, dann ist es fürwahr eine Kunst, die du nicht jedem erzählen musst, denn du hast ja selber Geld ausgegeben, um das zu lernen.
(Seh ich auch so)

Es geht mir nicht ums ausgegebene Geld - ist Peanuts im Vergleich zu den sonstigen Ausgaben fürs Hobby, sondern dass die GS damit Geld verdient, mit Workshops und Verkauf über Galerien/Ausstellungen weil hat etwas Ausgefallenes. Und Versprechen ist Versprechen. Ich stelle hier auch Fragen und profitiere von Hilfe, also ist mir das jetzt ein bissl unangenehm.
Wobei es genug SchülerInnen gibt, die die Technik gelernt haben, und ihre Werke nicht verkaufen können - da fehlt offensichtlich dann doch der Name und ist wichtiger als die Ausführung (danke, Silberfrau).
Mir selbst ist das 'Stricken' übrigens längst langweilig geworden, nach x Arm- und Halsbändern. Nur ein angefangenes Wandbild aus Kupferdraht liegt schon ewig herum.

@Aquarius: ein Versuch mit den Rüschenbällchen ist kläglich gescheitert.

LG Sylvia
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Freak

Es geht mir nicht ums ausgegebene Geld - ist Peanuts im Vergleich zu den sonstigen Ausgaben fürs Hobby, sondern dass die GS damit Geld verdient, mit Workshops und Verkauf über Galerien/Ausstellungen weil hat etwas Ausgefallenes.

Nein, das sehe ich allerdings anders, du hast bei ihr einen bezahlten Kurs gemacht und diese Technik gelernt.
Was du damit jetzt machst, wem du sie weitergibst ist allein deine Sache, du hast der Dozentin Geld dafür gezahlt. So ist so ein Deal. Sie kann nicht den Kuchen aufheben und ihn gleichzeitig essen, das geht nicht, entweder verkaufe ich mein Wissen gegen Geld oder ich gebe keine Kurse, sorry.

Zitat geschrieben von Freak

Und Versprechen ist Versprechen.
Das ist natürlich eure private Zusatzvereinbarung und darf jeder machen, finde ich aber schon recht abseitig.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich denke dass trifft hier nicht zu. Hier ging es um die Vermittlung einer habdwerklichen, auch unabhängig von der Benutzung von der Dozentin erfundener Maschinen anwendbaren Technik.
Ein Patent auf "HANDLUNGSANWEISUNGEN" kann meines Wissens nicht erteilt werden. Also schon auf eine Herstellungsweise - wie ist eine Maschine konstruiert, aber nicht auf wir halte ich eine Stricknadel.
Und es konterkariert den Sinn des Lehrens.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Warten wir es ab. Ich halte es für unwahrscdheinlich in diesem Zusammenhang.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0