Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche schwarze krazfeste Ringe

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

:roll: auf die unmittelbar vorausgehnde Frage?
So... nett sein, Reni, nix sagen...

- Worauf auch sonst? ... :D :D :D :D :D :D :D :D flööt

Größenänderbarkeit wäre ein weiteres Argument. 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Reni,

was die Crokomo's angeht, habe ich mit der Gravur keine Schwierigkeiten. Ein Diamant ritzt auch Crokomo. Und bei Keramikringen bieten sich heute in Deitschland ungezählte Lasergraveure an, die so etwas mit Freuden, diensteifrig erledigen.

Mir geht's wie dem Tilo: Ich weiß auch nicht was Du meinst. Nun sei nicht so geheimisvoll und lass uns nicht dumm sterben, was hast Du gemeint?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Liebe Jungs!
Nun setzt euch mal brav zu Tante Reni und hört gut zu.
Ich weiß aus meiner reichhaltigen Erfahrung in der Erwachsenenbildung, dass nicht jeder des Nachlesens, in diesem Falle der letzten paar Posts fähig ist,
aber das macht doch nichts.
Dafür bin ich doch da.
Also:
Es ging um schwarze preisgünstige Keramikringe nicht um Chrokomo und was der Unterschied zwischen einem Ring und einem Trauring sei.
Hm?
((Schmuck-)Ringe müssen nicht unbedingt gravierbar sein und lasern kann halt nicht so einfach jeder.)

Alles klar?

Hat's Spass gemacht?

Beehrt mich bald wieder.

Take it easy mit Tante Reni
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Tante Reni,

Du hast Recht, er hat nach schwarzen Ringen gefragt. Nun ist doch aber Tungsten Carbid nicht schwarz, sondern meist dunkel braun, oder antrazitfarben. Zwar gibt es auch Zirkon-Keramik die schwarz sein soll, aber die kenne ich nur vom Hörensagen. Bei den DLC-beschichteten Crokomos, weiß ich jedoch genau dass sie tiefschwarz sind und ich weiß auch dass sie haltbar sind. Man kann sie auch gravieren. Nach der Beschichtung jedoch nur noch per Laser.

Die von Dir so nachsichtig genannte Unfähigkeit des Lesens von Posts mancher User, enthält wirklich einen tiefen Kern der Wahrheit. Ich kann nirgendwo finden, wo Blub einen preisgünstigen Ring angefragt hat. Könntest Du uns bitte die Stelle zeigen, wir sind zu dumm sie zu finden. Wie gut dass man eine Tante mit Phantasie hat..

Ach ja, der Unterschied zwischen Trauringen und Partnerringen. Gibt es den überhaupt noch? Denn sogar der Gesetzgeber hat doch auf die früher so genannten "wilden" Ehen bereits mehrfach steuerlich reagiert und die durch Nichtheirat gewollte Besserstellung der Beteiligten auf fast null reguliert.

Aber bei Ringen unterscheidest Du noch ganz streng zwischen Trauringen und Partnerringen? Verstehe ich nicht. Tilo bestimmt auch nicht. Aber sicher hast Du eine schlüssige Erklärung für uns Dummis, auf die wir beide äußerst gespannt warten.

Und vielen Dank auch noch mal für die Nachhilfe, liebes Tantchen, auf so was fahren wir immer ab.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich weiß immer noch nicht so wirklich, was Tante Reni meint, denn auch nicht-Partnerringe, also Ringe, die umlaufend verschieden dick, verschieden breit, mit Kerben, Steinen usw versehen sind, lassen sich doch gravieren.
und das mache ich auch, wenn solche Ringe zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Abitur etc) verschenkt werden
ich hatte ja einen Verdacht, der sinnnlose Brocken bezieht sich vielleicht auf den Tip mit den Kautschukringen, die aber mit laser genausogut graviert werden können wie andere Materialien (Stempel werden heutzutage so gemacht)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

ops! :shock: Das macht Sinn. Aber so ist das oft, die Kinder verstehen die Erwachsenen (Tanten) nicht, weil die Kommunikation auf verschiedenen Ebenen stattfindet. Die Erwachsenen sind aber auch manchmal selber schuld, wenn sie sich so komig ausdrücken, anstatt klipp, klar und präzise zu formulieren. Aber vielleicht gibt es ja auch welche, die da nicht drauf stehen, oder nicht in der Lage sind. Keine Ahnung, ich werde einfach die Tante fragen, die weiß das bestimmt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

aus Tantensicht wars ja präzise
bloß daß wir Kinder das für so abwegig hielten (nämlich Partnerringe von anderen Ringen anhand von gar nicht vorhandenen Unterschieden bei der Gravierbarkeit unterscheiden zu wollen), daß wirs einfach nicht glauben konnten, daß das so gemeint ist und deshalb nachfragen mußten
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

guten Morgen, liebe Jungs,
wir fahren fort mit unseren Übungen.
Wer möchte laut vorlesen?

Zitat geschrieben von reinerbb
Warum nicht einfach Schwarze Ceramik Ringe gibts auch mit Diamant und Zirkonia

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Wer will denn so was als Trauringe?

Zitat geschrieben von Silberfrau
TE schrieb nur "Ringe" nicht "Trau".

Womit Du Recht hast! Shocked
Aber - wo liegt der Unterschied?

Gravierbarkeit?

Zitat geschrieben von Tilo
so ergibt dieses Wort mit Fragezeichen keinen Sinn, weil nicht erkennbar ist, auf was du dich beziehst

Mir geht's wie dem Tilo: Ich weiß auch nicht was Du meinst.was hast Du gemeint?

Liebe Kinder, entspannt euch und lasst folgendes Bild vor eurem inneren Auge entstehen: Der Mensch kommt mit den Keramikringen in eine x-beliebige Goldschmiede, nicht etwa zu Uli oder Tilo, die gar mit dem neuesten technischen Equippment ausgestattet sind, und möchte diese graviert haben. So.
Oder vielleicht gar geändert?
😉 JETZT alles klar? 😉
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

genau, wobei der Unterschied zwischen Diamant und Zirkonia halt in der Dichte besteht
oder so ähnlich
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

.....als unabdingbare Voraussetzung, der Trauring MUSS, der Schmuckring MUSS nicht.
Was die Änderbarkeit betrifft, so wollen wir mal nicht davon reden, wenn ich so manche sehe frage ich mich allerdings wirklich.....
aber das wird ja den Kunden immer gesagt, nicht?

edit: Post bezieht sich auf Heinrich's
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Tilo
genau, wobei der Unterschied zwischen Diamant und Zirkonia halt in der Dichte besteht
oder so ähnlich
:shock: echt? nur?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

.....als unabdingbare Voraussetzung, der Trauring MUSS, der Schmuckring MUSS nicht...

Und wenn sich doch alle irgendwie gravieren lassen?

Erinnert mich an den Daddaistischen Witz:

Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen einem Krokodil?
Antwort: Je grüner desto schwimmts.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0