Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Werkzeugstahl

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Silberfrau
...
Uli, untereinander dürfen wir doch böse sein ...
Bitte auch das nicht. So etwas strahlt aus und verändert das ganze Board auch wenn es hin und wieder witzig gemeint ist. Hierzu ein Experiment das auf Facebook gemacht worden ist:
http://www.spiegel.de/netzwelt…78147.html
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Auch hier hat Heinrich, wie so oft Recht. Es ist sehr wichtig, dass die Stimmung im Forum harmonisch und ausgeglichen ist. Deshalb will ich mich künftig an ihm orientieren und betrachte ihn als das erstrebenswerteste Maß rethorischer Perfektion hier im Forum, vor allem im Umgang mit Usern und Gästen. Denn Freundlichkeit und Ausgeglichenheit sind auch ansteckend, nicht nur das Gegenteil. :)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

also ich würde trotzdem auf die bei den üblichen Verdächtigen angebotenen Pranteln zurückgreifen. Die sind aus dem richtigen Material, vorbearbeitet und kriegen die Abschreck- und Entspannungsanleitung gleich mitgeliefert. Wieviele Punzen willst Du Dir denn eigentlich machen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ähm nee, keine, ich will nur bisschen was auf Vorrat hertun. Falls ich was brauch damit ich nicht lang rumsuchen muss. Ich brauch 1-2 ovale Wickeldorne für Hülsen. - die u.U. auch gewaltsam in diese reingekloppt werden, wenn die nicht freiwillig groß genug sind. Wo man auch drauf rumhämmern kann. Für die Nappabänder. Mein momentaner ist "unhärtbar" und irgendwie nix gscheits. Der ovale Zargenriegel hat nicht die richtige Form.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Nochmals vielen Dank an Christoph Reischer für die Stähle.

Das erste Trumm ist schon verbastelt. Der Unendlichkeitsachter hat mir für die Freundschaftsringworkshops echt noch gefehlt, wurde bereits mehrmals nach gefragt, Für das kleine Plus musste allerdings wieder mal eine ausrangierte Nadelfeile herhalten.
Anhänge an diesem Beitrag
P7290067.JPG
Titel: P7290067.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

:) Danki!
Hab inzwischen auch das kleine Minus gemacht (Für die berühmten Doppelnamen wie Ann-Kathrin z.B.) und wundere mich, dass so simple Sachen nicht fertig angeboten werden, z.B. bei den Buchstabensätzen. Stattdessen ist da oft ein "&" dabei. (das heute aber auch benutzt wurde)
Motivpunzen zu kaufen gibt es ja eine Menge, z.B. bei SusanD. Aber die sind alle min. 5mm. fast zu groß für Ringe, da braucht es oben und unten ja noch Platz.
Was sie in 3mm hat habe ich schon fast alles.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich graviere oft das & zwuischen den namen und nur selten das +
und finde das überhaupt nicht seltsam
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ann&Kathrin? :shock: 😉
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

für den bindestrich könntest ja ein E stempeln und den rest zulöten
haha
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Eigentlich wollte ich dafür meinen Schrotpunzen von den Ziselierpunzen raussuchen, musste aber feststellen, dass der, also dass ich wohl schon läönger nicht mehr ziseliert hab, also kurz, nicht mehr da war. Da kann ich auch gleich noch einen machen. :?
Nein, das & wird eher selten verwendet, lieber machen sie dann ein Herz dazwischen, bei Pärchen, heute, das waren aber nur Freundinnen.
Plus ist der Familientext, Papa + Mama + Kind1 + Kind2 + Hund sofern es drauf passt.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0