Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

islamische gebetskette

Guestuser

Guestuser

hallo, kann mir jemand helfen? es geht um die gebetskette vom alten syrischen präsidenten Schukri al-Quwatli. mein vater hatte sie früher von der schwester bekommen und das ist jetzt auch schon ungefähr 50 jahre her.und jetzt wollte ich mal wissen was die wert ist und wo ich sie vielleicht verkaufen kann. die Kette ist aus echtem bernstein und gold.
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0023.JPG
Titel: CIMG0023.JPG
CIMG0034.JPG
Titel: CIMG0034.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Die Tesbih könnte ich mir gut bei ebay verkauft vorstellen. Beim Goldankauf kriegste nicht viel dafür, weil die Kettchen nicht viel wiegen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die kette ist eine Augenpanzer oder ähnlicher auf die navetteform bezogener Name

und wohl um je ein Glied verlängert mit ähnlichem Muster
Todesjahr ist 67, also wäre die Frage: gabs diese ketten schon Mite der 60er? ich habe keine Ahnung
und selbst wenn ist der Beweis der Zuordnung zum Prominenten schwer
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ich vermute, dass es sich bei den Kugeln um das früher übliche Zellulose-Imitat für Bernstein handelt. Bernstein siehr nach meinem Empfinden anders aus. Dieses Material kenne ich von vielen älteren Ketten. Mit der Zopf(?) -Kette weiß ich nicht, die gibt es schon länger, aber die Venezianer-Pinsel dürften neu sein. Komische Sache das Ganze.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0