na da hab ich offenbar ein Thema gefunden, das Leute anspricht
schön
@Menglöd
was ist eine Haarforke?
und, ich trau mich fast nicht zu fragen, das mit Brustwarzencreme und Gleitgel meinst Du nicht ernst?
@Sparkle
Aloe Vera für die Haare? Das muss ich mal ausprobieren.
ich hab die ersten grauen Haare gefunden, als ich 25 war. Das war vielleicht ein Schock damals. Bin ich gleich losgezogen, um Anti-Faltencreme zu kaufen und hab gedacht, das wars jetzt. Von hier an gehts nur noch bergab. Aber so schlimm wars dann doch nicht
Anfang hab ich sie alle noch ausgerupft, aber das lass ich mittlerweile auch sein.
Ich hab auch recht feine Haare, aber zum Ausgleich ziemlich viele davon. Und sie wachsen nach wie vor wie Unkraut, die Friseurin wollte mich mal fürs Guinessbuch der Rekorde vorschlagen.
Ich hab die Art von Haaren,die eher unberechenbar sind, bei hoher Luftfeuchtigkeit krieg ich Kringellöckchen. Die müssen auch immer durchgestuft werden, weil sie sich sonst irgendwie zu einem formlosen Wust zusammenwurschteln.
Die grauen Haare sind, wie auch oben erwähnt wurde, bei mir auch wesentlich kräftiger als die anderen. Ich hab aber auch das Problem mit dem Abbrechen, sobald sie länger werden als Mitte Rücken.
Das Spliss-Problem hatte sich erledigt, als ich damit aufgehört hab, sie schulterlang zu tragen. Durch das permante Reiben an der Schulter sahen die echt nicht gut aus. Aber seit ich sie lang hab, gibts weniger Spliss, aber sie fransen halt untenrum dann aus und müssen regelmäßig nachgeschnitten werden.
ich mach ab und zu so eine Kur, die mich daheim zusammen mische. Eine Tasse warmes Wasser mit Honig und Zitronensaft drin, die werden dann total fluffig davon. Man sollte ja eigentlich meinen, dass der Honig die Haare böse verklebt, aber durch die Zitrone drin geht das ganz gut. Man darf bloß nicht mit der Zitrone übertreiben, sonst zieht es einem die Kopfhaut ab.
Fönen mag ich gar nicht, davon werden sie seltsam. Das mach ich bloß, wenns gar nicht anders geht. Und dann auch bloß paar Minuten und nicht bis sie komplett durchgetrocknet sind.
Ich bin grundsätzlich eher sehr vorsichtig mit Styling-Produkten und Shampoos, weil ich auf vieles leider allergisch reagiere.
Mein (gar nicht so geheimer) Geheimtipp an dieser Stelle wäre aber Vitamin B, ich nehm das sowieso und das tut auch den Haaren gut. Aber nicht das Vitamin B aus der Drogerie, sondern das Gute aus der Apotheke, sonst bringts nicht viel.
@Mhorgaine
ist das Hyaloron empfehlenswert? Ich schleiche da schon ne ganze Weile drumherum, aber habs noch nie ausprobiert.