Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann die Gravur 18 K und 750 gefälscht sein ?

• 1
  • 2
syber5000
Benutzer

syber5000

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

stempel sagen gar nichts, ich befürchte anhand des Ringes an sich: unecht
eine Ansicht von oben wäre interessant, ob es ein typischer autobahngoldring ist
http://www.autobahngold.de/gefaelschteringe.htm
100% sicher wirds beim Fachmann vor Ort
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Verdächtige schwarze Macke da mitten auf dem Foto oder soll der Ring ausgekittet sein?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die Macke selbst ist nicht schwarz, sondern ne Lücke mit dem dunklen Hintergrund
Heliodor
PostRank 6 / 11

Heliodor

Zitat geschrieben von Tilo
die Macke selbst ist nicht schwarz, sondern ne Lücke mit dem dunklen Hintergrund

Könnte stimmen. Dieser Aspekt hatte mich auch genarrt.
Ich denke aber dennoch, dass die Chancen auf eine korrekte Punzierung recht gering sind.
syber5000
Benutzer

syber5000

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

vermutlich, 100% sicher wäre ich erst, wenn man unten oder innen nach schaben zweifellos eine Beschichtung durchstoßen hat
diese Art Ringe ist äußerlich dünn vergoldet und sieht ungetragen jahrelang gut aus, während die vielen anderen Designs einfach nur massiv Messing/Bronze sind und nur frisch poliert glänzen und dann bald anlaufen
syber5000
Benutzer

syber5000

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Auch die Drehspuren in der Innenseite sprechen für rumänisches Autobahngold. Mit den Stempeln ist allein schon das Anbieten zum Verkauf strafbar.

Woher hast Du denn den Ring?

Den Ring habe ich bei ebay gekauft als echter 18 K Ring....
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

au weia...
Ich würde den Verkäufer wegen Betruges anzeigen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

diese Ringe gehn doch ohne ende bei ebay, meist als ungeprüft sicherheitshalber als Modeschmuck
und trotzdem gibts oft zwischen 40 und 90 oder noch mehr euro und gute Bewertung obendrauf
muß man das verstehn?
und bei Ketten genauso

und vermutlich in anderen Branchen (Textil) ebenfalls

und hört bei SD-Speicherkarten, die dramatisch weniger Kapazität als versprochen haben, was aber schwer zu bemerken ist, nicht auf
Heliodor
PostRank 6 / 11

Heliodor

Zitat geschrieben von Schula
au weia...
Ich würde den Verkäufer wegen Betruges anzeigen.

Naja, zunächst sollte man den Verdacht fachmännisch überprüfen, und ob dann gleich eine Betrugsanzeige notwendig ist, würde ich persönlich in Frage stellen.
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Wenn der Ring als 750/- Gold angeboten wurde und einer fachmännischen Überprüfung nicht standhält, ist eine Anzeige durchaus angebracht!
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Wieder ein Grund mehr, sich bei online-Verkaufplattformen in manchen Bereichen (Schmuck, Uhren, Edelsteine) etwas zurückzuhalten bzw. nur bei seriösen Anbietern zu kaufen. Nicht umsonst gibt es dort ein Sicherheitsportal u.a. "Gefälschte Artikel und Repliken".

Oft kann man Glück haben, erwischt es einen, ist es mehr als ärgerlich.

@syber5000: lese Dich bitte hier mal ein, vielleicht nützt das Dir etwas in vorliegendem Fall:
http://pages.ebay.de/safetycenter/counterfeititems.html
http://www.ebay.de/gds/Ware-ni…760/g.html
Zitat
Daher bei Fälschung IMMER "von der Beschreibung abweichenden Artikel" melden, ohne das Wort "Fälschung" zu erwähnen !
Heliodor
PostRank 6 / 11

Heliodor

Zitat geschrieben von Schula
Wenn der Ring als 750/- Gold angeboten wurde und einer fachmännischen Überprüfung nicht standhält, ist eine Anzeige durchaus angebracht!

Justiziabel ist der Vorgang sicherlich, und ärgerlich genug, um diesen Weg in Erwägung zu ziehen, da stimme ich Dir zu.
Zumal wir ja oft genug sehen, mit welch krummen Methoden heute Geld gemacht wird. Nicht zuletzt zum Schaden für unsere ganze Branche.
Aber man sollte vielleicht doch zunächst den gütlichen Weg prüfen, da es für mich nicht ausgeschlossen scheint, dass jemand in gutem Glauben in den Besitz des Ringes kam und diesen mit derselben Naivität nun zu veräußern versucht.
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0