Gerade läuft das Eröffnungsspiel der WM 2014 in Brasilien mit Brasilien gegen Kroatien und das erste Tor ist bereits gefallen, aber nicht für die Gastgeber. Aber was ist ein Turnier ohne ein Ziel vor Augen. Ja, nicht nur der Titel Weltmeister, sondern auch ein schmuckes Stück, nämlich den FIFA-WM-Pokal. Was macht ihn so besonders, daß er hier im Forum mitspielen darf? Nun ja, sein Aufbau.
Der FIFA-WM-Pokal stellt zwei Fußballer dar, die die Weltkugel tragen. Er ist 6,2kg schwer, besteht aus 4,9kg 750/- Gelbgold, 36,8cm hoch und hat am Sockel zwei Reihen Applikationen aus Malachit. Bestimmt ein Traum gewesen, das einzuschleifen.
Was vielleicht noch interessant sein dürfte, ist die Tatsache, daß der Weltmeister eine vergoldete Replik aus Bronze, den FIFA-WM-Siegerpokal, verehrt bekommt, die behalten werden darf.
ach ja, meine Weisheit habe ich überwiegend von Tante Wiki
Der FIFA-WM-Pokal stellt zwei Fußballer dar, die die Weltkugel tragen. Er ist 6,2kg schwer, besteht aus 4,9kg 750/- Gelbgold, 36,8cm hoch und hat am Sockel zwei Reihen Applikationen aus Malachit. Bestimmt ein Traum gewesen, das einzuschleifen.
Was vielleicht noch interessant sein dürfte, ist die Tatsache, daß der Weltmeister eine vergoldete Replik aus Bronze, den FIFA-WM-Siegerpokal, verehrt bekommt, die behalten werden darf.
ach ja, meine Weisheit habe ich überwiegend von Tante Wiki