Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich bin neu hier!

K-Heinz
PostRank 10 / 11

K-Heinz

Hallo Leute aus dem Forum.
Ich bin neu hier und ich bin Österreicher, dass wilde Bergvolk in den Alpen. Ich lebe am Wörthersee, dem schönsten See der Welt, wie man sagt. Heinrich kennt mich schon aus seinem Forum, dieses allerdings wurde mir nahegelegt, weil sich hier mehr Fachleute aufhalten.
Eigentlich bin ich Techniker in der Hochfrequenztechnik, doch meine Liebe gilt schon seit jeher der Feinmechanik. Eines Tages meinte ich Astronom zu werden und baute mir ein riesiges Teleskop. Dann wiederum baute ich mir in den 80ern einen Sextanten aus Messing, der mich als Segler um die Welt bringen sollte. Bevor mich der unmenschliche Stress heimsuchte, baute ich noch Schiffsmodelle für Werften.
Dann begann die unmenschliche Zeit der Überforderung. Die TV-Übertragungen zur Euro2008 haben mich beinahe das Leben gekostet, danach nur noch funktionieren eines Körpers.
Vor drei Jahren schließlich habe ich den Ausstieg aus dieser Tretmühle gewagt und die Liebe zum Schmuck gefunden. Schmuck den ich selber nicht trage, von dem ich nur den „einen Augenblick“ der Fertigstellung profitiere und mich daran erfreue. Dann gibt es noch den Augenblick der Freude eines eventuellen Käufers und alle Mühe hat sich ausgezahlt.
Ich bin in der glücklichen Lage nicht von dieser kunstvollen und kreativen Arbeit leben zu müssen. Ich finde es beschämend, wie schlecht diese Arbeit bezahlt ist.
Ich habe nichts in meinen Leben halbherzig getan. Jetzt möchte ich ein guter Goldschmied werden und Menschen mit meinem Schmuck glücklich machen, mehr erwarte ich gar nicht, weil es mir in diesem Fach unrealistisch erscheint.
In diesem Forum erhoffe ich mir Antworten und wenn ich in der Lage bin auch solche zu geben.
Grüß Gott aus Österreich
Karl-Heinz
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo Karl-Heinz, das ist mal eine nette Vorstellung.

Ganz herzlich willkommen im Forum und ich hoffe, Du bleibst nicht nur stiller Mitleser.
Wäre schön, öfters mal was von Dir zu lesen. 😉

Hast Du Dich schon a bißl bei uns eingelesen? Vom Hobbyisten-Unterbereich bis hin zu Schmuckherstellung gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Unten an der Bildschirmleiste siehst Du eine Bildergalerie, da kannst Du gerne auch eigene Preziosen einstellen, sodaß wir uns auch daran bildlich erfreuen können. Wäre auch schön, einen kleinen eigenen Beitrag zu erstellen und das Foto Deines Könnens (oder Deiner Frage) darin zu posten.

Man liest sich wieder, ..... :P
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für Deine tolle Vorstellung und herzlich willkommen hier im Schmuckforum!
Hier findest Du geballtes Fachwissen, nette Menschen und viele Anregungen.

Ich finde es immer toll, wenn Menschen Dinge mit Leidenschaft tun.

Und wie immer gilt: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!! :bounce:

In diesem Sinne: viel Spaß hier im Forum!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Herzlich willkommen aus Franken nach Österreich :hallo:
Heliodor
PostRank 6 / 11

Heliodor

Herzlich willkommen!
Deine Vorstellung verspricht, dass wir mit Dir eine spannende Ergänzung in diesem Board erwarten dürfen. :)
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Karl-Heinz

willkommen hier bei uns.
Zitat geschrieben von K-Heinz

In diesem Forum erhoffe ich mir Antworten und wenn ich in der Lage bin auch solche zu geben.

Wer Interesse hat an unseren Themen und gern lesen und diskutieren mag, wird hier viele Antworten bekommen. Find ich sehr gut, dass Du Dich hier gebend und nehmend einbringen möchtest.

viel Spaß :)
K-Heinz
PostRank 10 / 11

K-Heinz

Liebe Gemeinde
Danke für die herzliche Aufnahme in eurem Club. Ich habe mal eine Galerie erstellt und einige meiner Schuckstücke hochgeladen. Ich bin "kein" Mimöschen, ich kann mit Kritik gut umgehen und weiß das ich daraus nur lernen kann. Also bitte um solche.
Natürlich möchte ich auch etwas "einbringen". Nur fürchte ich, ich bin noch nicht soweit.
Ich habe in Heinrichs Forum schon einige Fragen aufgeworfen, die ich meine "gut" beantwortet bekommen zu haben. Es wird wohl wenig Sinn haben, sie hier zu wiederholen. Oder?
Gruß
Karl-Heinz
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Ich kann da nix kritisieren, sehen ziemlich gut aus Deine Sachen, Respekt! Ach so, nachträglich auch ein willkommen von mir :hallo:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Den Tahitiperlenanhänger find ich totschick. :super:
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Hallo Karl-Heinz!

Ja, wirklich sehr beeindruckend, Deine Stücke! Für einen Hobbygoldschmied ist das mehr als nur respektabel! [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]RESPEKT[/schild]

Insofern bin ich davon überzeugt, dass Du auch anderen mit Deinem Wissen helfen kannst.
Schau doch auch mal ins Hobbygoldschmiede-Forum, ich denke dass Du vielen Hobbyisten wertvolle Tipps "auf Augenhöhe" geben kannst!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0